EAW KF650e Biamp Mode Controller Einstellungen / Trennfrequenzen

  • Bin mir nicht sicher ob das hilfreich ist. Aber bzgl. USB-serial-Adaptern kann ich mich aus früheren Zeiten erinnern, dass es manchmal sinnvoll war im Windows Gerätemanager die Zuordnung des COM Ports auf einen niedrigeren als COM8 (oder so) zu ändern. Das konnte manchmal dazu führen, dass die Controller keine Verbindung herstellen konnten.


    Ja, zweistellige Port Nummern sind ein Problem.

    Beides Wurschdegal - alten Lappi kaufen, "frisch" installieren, nur für den betreffenden Nutzungsbereich auch nutzen, und beschwerdefrei externe RS232 / RS485 Geräte konfigurieren können unter XP / W2K / W98 ;)


    ...wenn man z.B. durch die iehbäieh-Bucht durchschaut, bekommt man massig "altes" bis "älteres" PC-/Laptop-Material, was für den eigenen Verwendungszweck "optimal" / "genau das richtige ist" für ein paar Eurönchen / Appel und Ei....


    ...warum nicht DAS nutzen, und stattdessen zig verschiedene "Appdaradappter-tauglichen Dinger" probieren zum gleichen Preis von 'nem "alten Laptop" mit der Schnittstelle und dem OS, was vor 15 Jahren schon funktioniert hat ?!?

    HALLO ?

    Muß ja nix anderes machen, als hochbooten, "altes" Programm unter "altem" Betriebssystem starten, und Einstellungen machen tätigen können...


    ...manchmal "no underschdood dis" (für mich)


    Diese Klappcomputer Kiste mit RS232 hat jetzt doch Win10 drauf. Der MXWare läuft mit dem MX8750 einwandfrei

    "format c: /q /u /v"

    danach W2K oder XP drauf (willst ja 'n M$-kompatiples Programm nutzen) - W10 ist bissi Müll (in meinen Augen) für RS232 und RS 485-Schnittstellen in "alten" Computern - (nur meine persönliche Meinung [aus persönlicher Erfahrung heraus] als studierter EDV-Service-Techniker und studierter NW-Techniker :P )


    edit: falls das trotzdem funktioniert: laß' es wie es ist ;) (so "hardcore-old-school" bin ich dann doch nicht (wirklich) )

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Das Kabel löten der EP6 Stecker/Buchsen.... Kotz*

    Was haben sich die Amis dabei bloß gedacht....?

    Na, ja war einfacher als die Boxen auf 8er Speakon umzubauen, aber löten....

    NL8 hätte aber Sinn gemacht, dann kann man nämlich gleich den Sub mit drüber schicken.

    Wat mutt, dat mutt

  • Zitat

    NL8 hätte aber Sinn gemacht, dann kann man nämlich gleich den Sub mit drüber schicken.

    grundsätzlich schon, aber hätte dann auch wieder eine zusätzliche Speakon Buchse erfordert um mit dem Sub Signal wieder aus dem Top raus zu gehen. So war es blöde zu löten. Aber ich löte auch nicht gern. Und das sich Pin 6 in der Mitte des EP6 besser zuerst als zuletzt lötet, nun ja...kann man vorher drauf kommen, oder hinterher... 8o

    Mama Lauda....

  • Learning by dying... :)


    ... ähnliche Klassiker sind die vergessenen Steckeranbauteile beim (im schlimmsten Fall) Multicore basteln, die sich irgendwie nicht öffnen lassen sondern nur über's unverarbeitete Kabelende schieben lassen...