L Acoustics SB 18 LA8 Amp

  • DJheini

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wie, die Entwickler haben Wochenlang ihr Hirnschmalz investiert und haufenweise Chassis zersemmelt um die Grenzen zu ermitteln und du willst das jetzt hier abschmarotzen ?

  • Ich will keine Grenzwerte wissen ich möchte nur die Einstellung wissen


    Was hat das mit schmarotzen zu tun das kann jeder halbwegs gute Messtechniker vermessen und somit auf die Ergebnisse zu kommen nur kostet es zeit

  • Also ich hab ein französisches Auto und die Focal PA darin ist super.

    das glaub ich sofort. eine meiner besten hifi boxen war eine mit Focal hochtöner ... von dieser detailtreue träme ich noch heute. wie blöd, dass ich die damals verkauft habe.


    ach so, ja, die ausgangsfrage ;)

    keine ahnung, hauptsache es funktioniert. 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ....um die Frage aber nicht komplett unbeantwortet zu lassen....


    .....was L acosutics am DSP für ein Setup für die SB18 gemacht hat ?

    Die haben nicht ein Setup gemacht sondern gleich 6 Stück.

    Es gibt zum einen die Auswahl zwischen den oberen Trennfrequenzen bei 60Hz und 100Hz.

    Zum Anderen gibt es zu jeder Variante die Auswahl zwischen "standart", "cardio C" und "extended Cardio Cx".


    nix für ungut....

    ...Holz ist braun!

  • Warum wird man in den Foren immer gleich verarscht oder als ahnungsloser hingestellt



    Es war eine einfach Frage und da erwarte ich mir von Technikern oder Ingenieuren eine einfach Antwort ohne den Blödsinn drum herum



    Wenn das nicht möglich ist bitte nicht antworten den das füllt die Foren nur mit unsinnigem Zeug das keiner benötigt



    Ich möchte es nur interessehalber wissen was in der Endstufe genau vorgeht

  • Das war eine einache Antwort auf Deine Frage.

    Das sind genau die Setups, die auf den Amps sind und die Du aufrufen kannst.

    Wenn Du wissen willst, welche Preset Parameter (IIR, FIR,HPF,LPF, Gain, Limiter......) vom Hersteller gesetzt sind, dann schreib das doch auch so hin. Ich vermute nur, wirst Du hier keine Antwort finden und auch keine bekommen, wenn Du Dich an den Hersteller wendest.

    Es soll Hersteller von DSP Amops geben, die behaupten die "Werkspresets" auf ihren Amps zu haben - auch da glaube ich nicht, dass Du was bekommst.

    Darf man fragen, was Du mit den Infos vor hast?

    ...Holz ist braun!

  • Die, die dir hier die Frage beantworten könnten, werden es nicht tun. Es ist ein Profiforum, hier hat man Respekt vor erbrachter Entwicklungsleistung.

    Wenn du also auf der Suche bist nach Quellen, die dir helfen diese Leistung kostenlos nachzubilden, wird das hier vermutlich in diesem Forum nix werden.

    Kauf dir ne gebrauchte LA8 und du hast Ruhe und darfst vermutlich sogar auch mal nen sub eines anderen mit anschließen...

  • Ich hab damit gar nichts vor mich interessiert es nur



    Wir sind selber l acoustics User



    Ich kann mir kaum vorstellen das nicht jemand das Setup schon vermessen hat Ich wollte nur einen einfachen Weg gehen aber so wie es aussieht wir einem in Foren nicht wirklich geholfen sondern nur drum herum diskutiert



    Ich habe nun in der selben Zeit die ich hier im Forum vertan habe das Setup für die Messung eingerichtet

  • du bist jetzt aber schon ein bisschen hartnäckig im "nicht-verstehen-wollen".

    ist es denn so schwer zu erkennen, dass hier offensichtlich alle kollegen im grunde die gleiche aussage getroffen haben?

    und ist es denn so schwer nachvollziehbar, dass man als professioneller user die kleinen geheimnisse eines herstellers nicht ausplaudern möchte (falls man sie kennt) ?


    ich verstehe deinen forscherdrang, aber ich verstehe auch, dass die hersteller nicht alles preis geben wollen, was sie so tun. und ehrlich gesagt: das ist doch auch alles andere als die vielbeschworene raketenwissenschaft... messe dir die paramerter doch einfach aus - und behalte sie dann einfach für dich. dann ist doch alles ok.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • messe dir die paramerter doch einfach aus - und behalte sie dann einfach für dich. dann ist doch alles ok.

    nein, eben nicht. Das ausmessen eines Controllerpresets ist ja schon ein ganz schönes Stück Arbeit da dazu viele Messdurchgänge an unterschiedlichen Leistungen notwendig sind. Diese Arbeit stellt er dann allen kostenlos zur Verfügung.


    Also Stagetek.... wir drehen die Sache jetzt mal um. Du misst und stellst uns Allen deine Ergebnisse zur Verfügung. Das Mess Setup hast du ja schon eingerichtet.

  • Hat zwar die ganze Nacht gedauert habe nun die Daten die ich benötige um nachvollziehen zu können was gemacht wird


    Ein paar Kleinigkeiten sind noch unklar aber das wird noch lösbar sein



    Hatte am Anfang darüber nachgedacht die Daten hier zur Verfügung zu stellen aber scheinbar erfährt man durch Forscherdrang hier nur Gegenwind



    Den Aufbau der Messung kann ich gerne preisgeben

  • Wir sind selber l acoustics User

    Dann mal von User zu User:

    Du wirst die geforderten Daten von Niemandem bekommen. Nicht von dem, der Dir die verkauft hat (gebraucht oder über einen Vertrieb), noch von einem L-Acoustics Mitarbeiter.

    Ich nutze ALLE System schon seit der Zeit, in der das noch über Controller (BSS,XTA) gemacht wurde und auch damals hatte fast niemand ein Passwort, um an die Parameter ran zu kommen.

    Im Nachhinein kann ich Dir zusichern, dass das auch gut war bzw. dass es nicht gut war, wenn da jemand dran rum geschraubt hat. Es ist auch gut, dass die Zeit vorbei ist und das Komplettsystem um die Amps inkl. Controlller erweitert wurde.

    L-Acoustics sind nicht einfach nur tolle Lautsprecher in braunene Kisten. Das Komplette Ökosystem ist es, was die Systeme so erfolgreich macht.

    Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, oder ohne die Hintergrundinfos nicht arbeiten kannst, wird das auch jeder hier tollerieren, helfen kann Dir dabei wahrscheinlich keiner.

    Ich persönlich kann Dir versichern, dass man auch ohne diese Hintergrundinfos sehr gute Ergebnisse erzielen kann und dass es aus meiner Sicht immer wieder die Möglichkeit gibt, etwas dazu zu lernen und sich im Umgang mit dem Material weiter zu entwickeln.


    Falls Du dem Forum - das gerade mal einer Meinung ist - nicht glaubst, frage doch mal bei dem nach, bei dem Du Deine Schulung(en) als User gemacht hast.

    ...Holz ist braun!

  • Ich verstehe das Problem Nicht ich will nichts verbessern oder verändern


    Ich als Ingenieur bin nur interessiert daran zu wissen warum etwas so funktioniert wie es funktioniert


    Nicht mehr und nicht weniger