L Acoustics SB 18 LA8 Amp

  • Ich als Ingenieur bin nur interessiert daran zu wissen warum etwas so funktioniert wie es funktioniert


    Nicht mehr und nicht weniger

    Soo wenig ist das garnicht! Ich hab seinerzeit an der FH zusammen mit Wirsings studiert; die hatten im gemeinsamen Kurs Mathe I+II eine durchaus "wirtschaftliche" Herangehensweise an das Problem (Wirtschaftsindscheniöre halt), wir als Physikalische Techniker eine eher technisch/Naturwissenschaftliche.

    Will heißen:

    Die waren daran interessiert, schnell & billig an das Ergebnis zu kommen und es möglichst gewinnbringend weiterzugeben - wir haben eher die Lösungswege aufwändig erknobelt und von unterschiedlichen Seiten betrachtet.


    Wenn du also wissen willst, wie der Amp -im Original- technisch mit den Boxen zusammenspielt, wird dir kaum jemand Ergebnisse liefern, weil das nicht wirtschaftlich ist.

    Das rein technische lässt sich auch in dieser Kombi noch anders lösen - ist dann aber nicht original, da es auch hier wieder viele Wege zum Ziel gibt.


    Was hast du denn für eine Fachrichtung???

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Fachrichtung ist Steuerung und regeltetechnik



    Einfach gesagt ich möchte wissen wenn man ein Sinus signal reinschickt zwischen 30 und 120 Herz was zwischen Input und Output passiert

  • Es wird verstärkt.


    Die Frage ist doch: was passiert mit welcher Frequenz bei welchem Pegel über welche Zeit in welcher Intensität und welcher Phasenlage.

    Und von welcher Frequenz ist das wie/wie lange abhängig...


    Die Zeiten der "analogweiche+Ausgangsspannungskontrolle"-Controller ist mal eben 25 Jahre vorbei...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Danke hab schon die Informationen die ich benötige damit ich einen Eindruck davon bekomme was dort gemacht wird





    Wie kann man den Artikel im Forum beenden ?

  • Ich als Ingenieur

    Wann?


    Äh, ach so ja, ich helfe Dir.


    NACHTRAG:

    Moin.

    Ich kann zwar den dringenden Drang das Thema zu schließen völlig nachvollziehen - allerdings hat der nach meinem Post #22 verspätet freigeschaltete Beitrag vom Soundsturm mit dem Hinweis auf Armonia eine kleine Tücke, die man dem Threadstarter (und der restlichen Nachwelt) erläutern sollte:


    die dortigen Presets sind alle von Usern designt, nicht vom Hersteller...

  • guma

    Hat das Thema geschlossen.