Kleine Pa für Partykeller

  • Hallo an alle, ich Renoviere grade meinen Keller und ein Raum soll zu einem kleinen Partykeller umgebaut werden (4,00m x 3,50m)

    Wir haben vor dort einen Dart Automat aufzustellen und einen Fernseher für Fussball Spiele, Formel 1 usw., Silvester oder Geburtstag sollen dort auch gefeiert werden.

    Jetzt war meine Überlegung eine kleine aktive 2.1 Pa da einzubauen.Da ich jetzt keine tausende von Euro da rein stecken möchte, was meines Erachtens auch keinen Sinn macht für so einen kleinen Raum, bin ich auf folgendes gestoßen:


    https://www.recordcase.de/omni…fadoDDizGbzQaAgSiEALw_wcB


    Hat das System schonmal jemand gehört?


    In dem Partykeller soll vorwiegend Ballermann, Schlager, aktuelles und 80s, 90s usw. laufen.

    Je später der Abend.....es soll schon auch mal laut gemacht werden und auch den Bass darf man gerne spüren ;)


    Die Anlage soll im Sommer dann auch ab und an mal auf ein Grundstück mitgenommen werden wo sie dann Outdoor bzw. in einem Zelt spielen soll.


    Ist die verlinkte Anlage dafür was?


    Danke schonmal im voraus.

  • Hallo,


    also bei den kleinen Raumabmessungen würde ich da eher auf Klang achten und weniger ob da "PA" dran steht ... so geht das nämlich schief wenn du Material nimmst was auf laut präferiert und weniger auf Klang + Tiefgang. Für deine draußen Vorstellungen ist das so oder so von der Größe unbrauchbar was du da nehmen möchtest und DA bräuchtest du dann eine richtige PA Anlage entsprechender Größe und so etwas kostet halt auch ...


    ;) Schotte

  • Die JBL-Kombi würde ich jetzt auch empfehlen. Die Control One gehen erstaunlich gut. Den Sub kenne ich nicht, aber die Montage in der Ecke dürfte in einem so kleinen Raum mehr Vor- als Nachteile haben.

    Und für draußen dann halt was größeres Mieten. Wobei ich zugeben muss, dass wir auch schon mit nem kleinen Raveland 2.1-Set und 100W McCrypt-Endstufe draußen Party gemacht haben. Gibt halt keine Diskopegel, aber besser als ein quäkendes Handy ist es allemal.

    Teufel Rockster oder die Soundboks würden aber wohl für die kleine Party draußen auch reichen. Alles eine Frage des Anspruchs.

  • Hallo,

    hol dir zwei dB Technologies SYA 12 Aktivboxen mit Bluetooth, gibt`s gerade sehr günstig, sogar mit Hülle und bei Bedarf noch einen günstigen Aktiv-Sub der Hausmarken von Thomann, Musicstore oder Kirstein. Das Omni-Zeug klingt doch sehr "na ja".

  • Wenn es das noch gäbe, würde ich dir vom großen T das Miniray-System anraten. Das ist noch klein genug, um einen 14m²-Raum nicht zu überfahren, dadurch aber auch noch gut zu transportieren. Dass du damit kein Open-Air mit viel Power beschallen kannst, dürfte klar sein. Aber zumindest musst Du dich für das, was da rauskommt, nicht zu sehr genieren.


    Ich könnte mir vorstellen, dass da die üblichen Verdächtigen (LD Dave etc.) ähnliches zu liefern im Stande sind. Ob du dir bei dem beabsichtigten Einsatzzweck und dem verfügbaren Budget große Gedanken über irgendwelche Soundfeinheiten machen solltest, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Hauptsache, die Dinger sind robust und geben Zunder.

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Servus zusammen,

    Leider war die letzte Zeit mega stressig und ich bin nicht zum Antworten gekommen.

    Ich danke euch erstmal für die ganzen Infos.Bin jetzt am überlegen was ich mache.

    Die kleinen scheinen mir recht vernünftig wenn es nur dort stehen soll, aber wie gesagt würde ich sie auch gerne mal mitnehmen und da scheinen sie mir doch etwas zu klein.Ich hatte an einen 15er aktiv Woofer gedacht mit passenden Boxen.

    Ich hab da nach oben doch gerne etwas Puffer...auch wenn dann mal Silvester mit den Nachbarn ansteht wäre das schnell in den Hof gestellt.Da sind di2 kleinen doch etwas mickrig...😬

  • Ausbauen fällt aus.Somit würde das schon passen.Ich hadere noch etwas mit dem Preis😬

    Aber letztendlich soll es ja auch gut klingen...muss mir das mal noch überlegen.

    Danke euch für die Infos

  • Wenn es okay ist, würde ich mich gerne mit an das Thema dranhängen. Mein Vorhaben ist nämlich identisch - bis auf die zu spielende Musik... 😉


    Partykeller - ca. 20 qm (2 m Raumhöhe). Musik-Genre zu beinahe 100 Prozent: Reggae (Dub/Roots/Dancehall). Budget: 1000,- €


    Ich schätze 18 Zoll im Bassbereich sind bei dem Raum leicht überdimensioniert? 😅


    Kann mir jemand etwas empfehlen, das mit meinem Budget konform geht und halbwegs tief, laut und dabei gut klingt? 2.1/2.2 aktiv?


    Gruß,

    Sven

  • Dankeschön euch beiden. Wie unterscheidet sich die 2k15 denn von einer Lucas Performer? Diese habe ich beim Stöbern gefunden, konnte jedoch keinen wirklichen Unterschied ausmachen... Vorgänger-Modell? 🤔