LED Fluter für Livestreaming, Produktempfehlungen?

  • Hallo zusammen,


    wie so einige von Euch sind wir natürlich im Bereich Livestreaming für kleinere Veranstaltungen unterwegs.

    Hauptsächlich 1 - 4 Akteure über Videoplattformen Teams, Zoom, Youtube etc. Also recht kleiner Rahmen.

    Wir betreuen außerdem ein kleines Videostudio eines Kunden, der interne Streams wöchentlich an seine Mitarbeiter sendet.

    Derzeit haben wir keine eigenen LED Fluter und möchten in naher Zukunft etwas aufstocken, daher bitte ich Euch um Erfahrungen oder Produktempfehlungen. Der Preisrahmen pro Panel beträgt lediglich 1000€.

    Wir haben im Videostudio des Kunden relativ positive Erfahrung mit Jinbei EF-400 Panels gemacht, allerdings ist die Steuerung mit der Remote-Fernbedienung fummelig und funktioniert nach dem Einschalten nicht immer. Die Sprache wechselt auch nach jedem Ausschalten immer wieder auch chinesisch :/. Eine DMX-Steuerung hätte das Gerät.


    Wichtig wäre uns natürlich eine gleichmäßige, helle Ausleuchtung mit veränderbarer Farbtemperatur von ca. 3000K bis 6000K und eine Steuerung per DMX wünschenswert.


    Ich freue mich auf Eure Tipps :)

    LG

  • Wichtig ist ein hoher CRI >95

    sehe ich genau so !


    ...bei den "günstigen" panelen um die paar-hundert-Euro-Klasse steht das seltenst dabei (und wenn, dann nur " CRI >90 ", was auch nicht wirklich aussagekräftig ist betreffs Videotauglichkeit...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Danke für Eure Nachrichten.

    Ich habe ein wenig recherchiert und auch nicht wirklich brauchbare Produkte in dem Preissegment gefunden, außer Eurolite, Walimex und Co.

    Mir scheinen jedoch die Jinbei, auch wenn der Name sich gruselig anhört doch ganz ordentlich zu sein im Preis-Leistungsverhältnis. Link -> Jinbei Dauerlicht EFP-400 BiColor V2 LED-Panel mit 400W (jinbei-deutschland.de) CRI > 97

    Vermutlich werde ich dann doch zu zwei oder drei Stück greifen...