• Liebe Leute,


    Ich werde (falls die Coronalage erlaubt) im März das erste mal eine Pro X unter den Fingern haben.


    Was gibt es für Fallstricke oder tolle Feature bei diesem Pult? Monitoranwendung.


    Mit Pro 1/2 komme ich idR prima klar und kenne ich relativ gut. Ich werde ausreichend Vorbereitungszeit haben und es gibt versierte Kollegen in der Firma, aber ich bin trotzdem neugierig auf Eure Erfahrungen.


    (Der Telefonanruf ging so: „hey, willst du für diese Gigs lieber eine Venue Profile oder eine Pro X?“ Da mußte ich schon lachen)

  • Wenn Du auf Pro1/2 fit bist, kennst Du die speziellen Vorgehensweisen und grundsätzlichen Fallstrick bei Midas Pro ja schon. Ich persönlich finde hier den MCA Modus bei großen Nummern das hilfreichste Tool, mit dem man sich aber auch am leichtesten die Karten legen kann.


    Der einzige wirkliche Fallstrick im Vergleich zu den anderen Pro Pulten, der mir einfällt ist der Monitor Fader. Hier hat man sich wohl den Motorfader gespart. Der Monitor Fader regelt also nur die Hardware Outputs direkt an der Konsole! Sobald Du die Montior Outputs woanders hin (über eine Stagebox auf das Que IEM) patchst, hat der Fader keine Funktion mehr bzw. es kommen immer 0dB!

    ...Holz ist braun!