Impedanzmessungen mit Soundkare und Kopfhörerausgang

  • ich muss leider zugeben, dass ich es nirgends mehr finde...

    irgendwo wurde mal die verkabelung beschrieben, wie man impedanzmessungen mit dem kopfhörerausgang machen kann.


    damals habe ich mir ein kabel gemacht, mit dem das wirklich ging. da hab ich einen 100Ohm widerstand verbaut.

    das problem: das kabel ist das selbe, aber komischerweise klappt das nicht mehr.


    was ich nun suche, ist eine anschluss-skizze.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • mea culpa!


    fehler gefunden:

    im messprogramm Limp hatte ich den falschen wert für den Referenzwiderstand eingetragen!


    trotzdem wäre es ja schön, auch für die kollegen, wenn man da eine skizze hätte.
    falls es das nicht gibt, könnte ich mein kabel ausmessen und eine neue anfertigen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang