PLS Frankfurt 2022

  • Das war für mich immer der Grund zur ISE zu fahren: kein Eintritt und man musste auch keinen Vertrieb/Hersteller um Karten anpumpen (wir fahren meistens zu viert).


    Frankfurt fände ich nach wie vor top, wenn man

    A) den Eintritt knickt

    B) wirklich nur Fachbesucher zulässt

    C) weil das so ist auch die Lärmbegrenzung draußen aufhebt. Wenn ich nen Bagger kaufen möchte, will ich auch sehen wie gut der baggert und nicht, dass man damit baggern kann…


    Barcelona ist für uns kein Thema. Amsterdam und Frankfurt ist je 2-2,5h mit pkw entfernt. Morgens hin, abends zurück und fertig. Wenn Flüge oder gar Übernachtungen dazu müssen, ist das eher ein Betriebsausflug als ne gezielte Information. Aber das sieht jeder anders.


    Der Termin Ende April ist auch Mist. Sollte man wieder was machen dürften ist gerade Ende April/Anfang Mai so richtig was los…


    Vielleicht täte der Messe mal ein Umzug nach Köln oder Düsseldorf oder sonstwohin gut (eben irgendwohin, wo ein echtes Aussengelände möglich ist, in Düsseldorf wäre zum Beispiel das Stadion fussläufig…).

  • Ich würde ja die Messe Augsburg vorschlagen 😂


    1.: Kleine Messe mit ausreichend Platz für ne PLS

    2.: Großes Freigelände mit viel Platz für Demos in unterschiedlichen Szenarien

    3.: Bahnanschluss für klimaneutrale Anlieferung und Anreise

    4.: Augsburg hat bereits einige kleine, sehr spezialisierte, internationale Fachmessen

    5.: Gutes Essen, günstige und viele Hotels, gute Hotels

    6.: Ich kann mit dem Fahrrad kommen

  • sind wir auch hier mal wieder ehrlich: wie viele von uns werden im laufe ihrer karriere mal in einem stadion ton machen? :)

    Und die, die es machen bzw. vor allem diejenigen, die entscheiden was dort hängt, bekommen die entsprechenden System ohnehin vorgeführt ;)

  • Ich glaube Pkt6 ist am stärksten gewichtet :)

  • Frankfurt fände ich nach wie vor top, wenn man

    A) den Eintritt knickt

    Das mit dem (nominellen) Eintritt halte ich für gar nicht so schlecht. Es geht ja nicht um die Besuchermassen (die man wegen der fehlenden Musikmesse wohl sowieso schon weniger erreicht) , sondern um 'qualifizierte' Kontakte. Durch den Preis werden dann Einladungen inkl. Eintritt durch Austeller aufgewertet. Der Pearl-Katalog kostet glaub ich am Kiosk auch 5 Euro. Wobei den hoffentlich noch nie jemand gekauft hat.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Und nun haben sie einen Newsletterabonnementen mehr, und das Begrüßungsgeschenk motiviert mich auch, einen Tag vorbei zu schauen (und da die Messe wahrscheinlich relativ klein ist, werde ich nicht noch einen zweiten, kostenpflichtigen, Tag dranhängen).

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Durch den Preis werden dann Einladungen inkl. Eintritt durch Austeller aufgewertet.

    In welchem Interesse ist denn die Messe? Sind die Besuchenden die treibende Kraft, um sich zu informieren oder sind es die Ausstellenden, um Kunden und Kundinnen zu umwerben?

    Da die Hands-On-Möglichkeiten stark eingeschränkt sind, ist es wohl eher letzteres. Und ich denke, dass mit horrenden Ticketpreisen den Ausstellenden auch kein Gefallen getan wird.