PLS Frankfurt 2022

  • Midas nicht da bzw. Triebe

    d&b nicht da

    RCF nicht da

    Sennheiser nicht da

    Shure nicht da

    Audio Technika nicht da

    Allen&Heath nicht da

    Yamaha nicht da

    digico nicht da

    Martin Audio nicht da

    Adamson nicht da


    ich auch nicht da.

  • ok, dann macht es für mich auch wenig sinn.

    schade eigentlich, aber da geht jetzt wohl wirklich eine ära zu ende.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Oder es ist einfach zu früh.

    Gerüchten zur Folge gibt es von Yamaha dieses Jahr keine Mischpulte mehr. Weshalb also Kosten produzieren und da ausstellen, wenn man sowieso nicht mehr liefern kann.


    Manchen Herstellern/Vertrieben wird es ähnlich gehen…


    Manche haben auch nach zwei Jahren covid vielleicht kein Budget aktuell dafür, sondern müssen erstmal wieder Geld verdienen.


    Ich finde auch die ISE spannend. Weniger inhaltlich, sondern wieviele sich wirklich mit dem Flieger auf nach Barcelona machen…

    In Amsterdam hat man doch immer mal den ein oder anderen getroffen, allerdings waren alleinigen Flieger da…


    Vielleicht sehen wir ja in Kürze die ISE und die PLS zusammen in Düsseldorf (Bamberg ist keine Option, auch wenn der ein oder andere da mit dem

    Fahrrad hinfahren kann ;-)).


    Grundsätzlich sehe ich schon Bedarf an Messen und Hands on. Aber auch nur, wenn ich dann als Kunde mal was bestellen kann und nicht ein Jahr plus x Lieferzeit ist…

    Auch als Vertrieb würde auch gerne was verkaufen können und bei Fragen nach dem Liefertermin nicht nur achselzuckend lächeln können…

  • an deinen worten könnte duchaus was dran sein. die vertriebe müssen für die stände ja nicht gerade geringe summen aufbringen. und nach zwei jahren des sehr eingeschränkten geschäftes dürften dort die kassen durchaus auch mal knapp bemessen sein, so dass sich der ein oder andere die messe in diesem jahr auch mal verkneift.


    dennoch:

    es ist war schon vor covid jahrelang zu beobachten, dass die PLS für die aussteller zunehmend uninteressant wurde. und so könnte die diesjährige messe der veranstaltung durchaus auch den rest geben.


    ich werde aber nie mit dem flugzeug nach spanien fliegen, um mir neue geräte anzusehen oder ein persönliches gespräch mit verkäufern zu führen. dazu ist mir die umwelt dann doch zu schade.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Dachten sich einige Hersteller vielleicht: " Musikmesse beerdigt - PLS auch...?!"

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Ich geh allen Unkenrufen zum Trotz hin. Notfalls versaufe ich die Differenz auf die Reisekosten nach Barcelona mit Kollegen auf der Plaza in der Sonne.


    Irgendwas interessantes gibt es bestimmt trotzdem zu entdecken...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • also um das hands on komme ich nicht rum. ich würde mir nie eine box kaufen ohne die vorher mal gehört zu haben.

    das würde ich auch nie wieder tun, damit bin ich, in meiner jugendzeit, einmal kräftig auf die nase gefallen.

    aber wenn ich ernsthaft an einem produkt interessiert bin, finde ich auch andere wege mir das anzusehen. und das anhören auf der messe ist auch so ne sache...


    natürlich bin ich früher auch mal so über die messe geschlendert, um mir neue sachen anzusehen und um überraschende dinge zu entdecken. und wenn es irgendwann mal wieder ein emesse gibt, die erreichbar ist und eine gute auswahl bietet, dann bin ich auch wieder dabei.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • was ist denn passiert wora ?

    auf der messe sehe ich mir dinge an und schaue was es so neues gibt. kaufen würde ich da nichts. boxen kann man auf der messer eh nicht testen.

    ich gebe aber zu, das ich in den 90igern irgendwann man von court acoustic 2 bässe und tops als messe ware gekauft habe. war ok f damalige verhältnisse und den preis.

  • was ist denn passiert wora ?

    auch, ich bin vermutlich einfach nur schon viel zu lange techniker, als dass ich die wirkliche notwendigkeit sehen könnte, unbedingt auf eine messe gehen zu müssen. es gibt auch andere wege, die man sich im laufe der zeit erarbeitet hat. wenn man einen guten draht zu den vertrieben hat, dann bekommt man auch zu nicht-messezeiten mal ein probeexemplar zugeschickt.


    ausserdem ist bei uns der bedarf an neuem material im moment ohnehin eher gering. das lager ist voll.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • auch, ich bin vermutlich einfach nur schon viel zu lange techniker, als dass ich die wirkliche notwendigkeit sehen könnte, unbedingt auf eine messe gehen zu müssen. es gibt auch andere wege, die man sich im laufe der zeit erarbeitet hat. wenn man einen guten draht zu den vertrieben hat, dann bekommt man auch zu nicht-messezeiten mal ein probeexemplar zugeschickt.


    ausserdem ist bei uns der bedarf an neuem material im moment ohnehin eher gering. das lager ist voll.

    Außerdem gibt es noch die ganzen fleißigen Bienchen hier im Forum, die uns brühwarm ihre Erfahrungen mitteilen. :*

    Das ist in fast allen Fällen ein tieferer Einblick als ein Messebesuch. ;)