Welchen Verstärker brauche ich

  • Hi,


    Ich bin relativ neu in dem Gebiet und bräuchte etwas Hilfe.


    Ich habe 2 x TheBox cl 110 Tops mit jeweils 200W Rms 4 Ohm


    Und 2 x Fame Audio Subs mit 500W bei 8 Ohm.


    Wie betreibe ich diese Lautsprecher Kombination am besten.


    Also mit welchen Endstufen und Frequenzweichen.


    Reicht eine Endstufe 4 Kanal?


    Brauche ich 2 x 2 Kanal, wenn ja wie viel Watt müssen die können.


    Parallel oder Reihe anschließen..


    Wäre über jede Hilfe dankbar.


    Grüße :)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • ThoSchu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Lohnt sich hier zu antworten oder führst du parallel in anderen Foren die gleiche Disskusion ohne das mitzuteilen?


    Ich frage das, weil das scheinbar mal wieder kräftig in Mode ist und hier öfters in letzter Zeit vorgekommen ist. Da verliert man dann schnell die Lust zu helfen - vor allem wenn dann überhaupt keine Antwort mehr kommt.


    Grüße

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Im anderen Forum wurde meine Frage leider noch nicht beantwortet und da ging es auch um teilweise noch um Subs, welche ich jetzt schon besitze.


    Ich denke die Frage ist jetzt nicht so schwer für die meisten hier, aber für mich als Neuling würde ich einfach gerne das richtige kaufen bevor ich was falsches kaufe.


    Du hättest auch die Zeit die zum kommentieren benutzst hast für eine hilfreiche Antwort benutzen können oder falls das nicht in deinem Interesse liegt hilft es einfach mal nichts zu kommentieren.

  • recht haste MatzeRockt

    kauf dir einen t-amp mit 4*500 oder 700 watt, dazu eine weiche und fertig ist. deine boxen sind ja aus der Abteilung: am besten nur halbe sinusleistung, sonst gehe ich schon beim ansehen kaputt :)

    Danke für die Antwort.


    Entschuldige die Frage aber was bedeutet halbe Sinusleistung ?


    Und warum gehst beim Ansehen kaputt

    Meinst weil es günstiges Equipment ist?


    Brauche nichts besonderes..


    Muss nur im Garten für vllt. 20 Personen Feiern reichen.


    Grüße

    • Hilfreichste Antwort

    Hi, das kommt drauf an was du ausgeben magst.


    Passen könnte z.B. eine tsa 4-700 zusammen mit mit deinem dsp 204.

    die hat etwas zu wenig Leistung für die Bässe aber wenn du mehr willst wirds halt auch gleich deutlich teurer. Außerdem verzichtest du hier auch maximal auf 2-3 dB


    Alternativ könnte auch eine gisen m40q dsp funktionieren, habe die aber noch nie selbst in der Hand gehabt.

  • Vendetta

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hi,


    ich würde dir eher empfehlen die Fame Subwoofer loszuwerden und statt Endstufen den passenden Systemsubwoofer CL118 zu kaufen. Dann hast du ein aufeinander passendes System und auch nicht die Gefahr irgendwas schnell kaputt zu bekommen. Am Ende vermutlich sogar die günstigste Variante.

  • im grunde kauf dir irgend einen alten pa verstärker mit 2*500w und einen 2ten der dann so 2*300w hat.

    dürfen auch eisen haben, da man das ja nicht jeden tag woanders aufbaut. dazu eine einfache weiche und los gehts.

    so alte amps kann man schon für 100e bekommen, da es für die meisten in die abteilung elektronikschrott gehört. (für mich auf :) )