aktuelle 4x4 oder 4x8 controller

  • Ich habe einen DP48. Keine Ahnung, ob das OEM ist, oder eine Kopie von einem bestehenden Produkt, aber ich finde die Software, das Gerät (fühlt sich auch ganz ok an) und den Preis stimmig.


    https://www.china-sanway.com/D…e-Processor-pd650583.html

    Watt kost das Teil denn so ca? Auf der Website kann man ja nur ne Anfrage starten.....

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Kanalmäßig über dem Bedarf, aber nach Aussage vom Bekannten ziemlich gut soll der Omnitronic DXO sein, gibts als 4/8 oder 8/8. Preislich mit etwas über 400 ganz okay.

    Selbst hab ich in 4x4 das kleine Thomann Ding und bin an sich angenehm überrascht. Nachteil ist eben, dass am Gerät nix ohne Laptop gemacht werden kann.

    Ansonsten wirds vermutlich teuer oder zwei Geräte benötigen...

  • PL Audio hat den SP48 noch auf der Website, das ist auch ein AllDSP-Gerät, das (fast) baugleich mit den DSM LAN von Monacor sein sollte.

    interessant!

    Auch bei AllDSP gibts derzeit massiv Lieferschwierigkeiten. Ich war diese Woche bei PL Audio; der SP48 ist nach wie vor im Programm, aber derzeit nicht lieferbar.

    nein, dann also wohl doch nicht... :rolleyes:




    und wenn der lüfter patou stören sollte, dann kann man ja nach einer steuerungsplatine ausschau halten,. ich habe irgendwann mal eine solche platine nachgerüstet und danach war ruhe.

    auf nen bastelkurs mit ungewissem ausgang hab ich keine große lust. das würde ich nur angehen, wenn es gar keine andere lösung geben sollte.


    Listenpreis mittlerweile deutlich über 2k€, damit fällt er vermutlich bei dir raus.

    leider ja. :|

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • CELTO ACOUSTIQUE SP48


    Wahrscheinlich auch nur so ein Marani Pro Audio DSP OEM

    wir haben seit einigen jahren 5 Marani DSPs im einsatz (2In/4Out). die programmverwaltung ist zwar einigermaßen grauenhaft gelöst, aber die teile verrichten zuverlässig ihren dienst. die hatten wir damals auch bei Monacor gekauft, allerdings sind auch diese geräte bei diesem lieferanten schon lange nicht mehr im programm.



    fragen:

    wo kann man denn diese Marani Geräte beziehen? ich finde sie nur auf ebay oder bei amazon (hier wird der artikel aber nicht nach DE geliefert)


    und wo könnte man den Sanway Controller beziehen? wir sind ein städtischer betrieb, direkt in china kaufen geht da irgendwie nicht.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • Der dB-Mark sieht in der Tat optisch genau so aus, wie der Sanway, wird aber deutlich teurer verkauft.


    Ich habe das Gerät direkt in China gekauft. Das bedeutet für mich, dass es ca. 200 Euro günstiger war, dafür im Garantiefall quasi abgeschrieben werden muss (so sehe ich das persönlich). Keine Ahnung, wie das im Falle eines Garantiefalles wirklich gehandhabt würde.


    Wieso kann ein städtischer Betrieb nicht in China kaufen?

    Der Ton macht die Musik.

  • Der Kollege hier sollte baugleich sein:

    danke!



    Wieso kann ein städtischer Betrieb nicht in China kaufen?

    der kauf direkt in china ist halt mit nachteilen verbunden. zum einen eben die sache mit dem garantiefall. zum anderen, dass du dann selber für die CE tauglichkeit und andere dinge gerade stehen musst, denn du bist dann der importeur. so hab ich das jedenfalls verstanden.

    in sofern ist ein mehrpreis für den verkäufer durchaus zu rechtfertigen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich habe weder bei Sanway noch bei db Mark Angaben über den maximalen Eingangspegel gefunden, was ich durchaus für eine wichtige Angabe halte.

    das wäre in unserem falle nicht die oberste priorität, weil wir ja quasi eine festinstallations-situation haben und die pegel dann entsprechend anpassen können. also selbst wenn da nur 18dBu an maxpegel kommen dürfte, wäre das kein wirkliches ausschlusskriterium.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Wieso kann ein städtischer Betrieb nicht in China kaufen?

    Ausland ist ein Problem, Nicht-EU-Ausland ist ein großes Problem, Nicht-Europäisches Ausland ist ein riesen Problem (zumindest wir als städtischer Eigenbetrieb dürfen nicht als Inverkehrbringer auftreten)

    Gebraucht kaufen ist auch ein Problem, zum Teil sogar quasi unmöglich *

  • Möglicherweise kommt hier "irgendwann" ein 4in4 Controller mit AllDSP Mainboard (und Elektronik "drumrum" von mir) auf den Markt, für genau solche Monitor-Anwendungen. Aber aktuell gibts erst genau einen DSP-Prototypen, bis zur Marktreife inkl. Verfügbarkeit wird noch ne ganze Weile vergehen...

    das ist übrigens seeehr schade...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich hab alle Elektronik für den 2-in-3 als standalone fertig, aber die DSPs sind gerade "knapp". Der neue soll schneller beschaffbar sein, und dann gibts ein Update. Aber wann das dann kaufbar fertig ist, kann ich noch überhaupt nicht abschätzen.

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • so wie es aussieht, wird es wohl ein Xilica 4080 werden.


    was die steuersoftware von Xilica angeht hatte ich da noch eine quietschebunte und sehr an Win98 angelehnte oberfläche im gedächtnis. das hat mir damals überhaupt nicht gefallen, weshalb ich diese controller nie in die engere wahl genommen hatte.

    um mich da auf den neuesten stand zu bringen habe ich mal die aktuelle software installiert ... und mit erschrecken festgestellt, dass man damit offenbar gar nicht offline arbeiten kann. es muss ein gerät angeschlossen sein, um die software zu testen!
    das finde ich nicht gerade gut durchdacht, denn vielleicht will man ja auch mal offline etwas vorbereiten und das dann auf dem job schnell auf die maschine senden.


    oder gibt es da einen trick?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hallo,

    falls du als Steuersoftware XConsole meinst, das geht offline.

    Einfach offline bestätigen und dann einen der 4 angezeigten virtuellen Controler anklicken, dann kannst du da spielen und das ganze als Preset auch auf dem Rechner abspeichern

  • Einfach offline bestätigen

    danke für die info, wo bestätigt man das ?


    ...


    ok,habs gefunden!

    man muss einfach mit der maus auf das "Offline" klicken, denn geht ein fenster mit 8In und 8out auf.

    das ist im helpfile leider nicht beschrieben.

    danke für den hinweis, ich wäre nicht drauf gekommen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • danke für die info, wo bestätigt man das ?

    Schön, dass du es hingekriegt hast trotz meiner schlechten Beschreibung.

    Auch wenn die Software optisch nicht viel her macht, mag ich die sehr gern

    Einmal editiert, zuletzt von URI ()