D&B MAX15 und Clone/ D&B Speaker vs. B&C - passt der Recone vom15CX40 bei beiden?

  • Ich habe in MAX 15 (keine Ahnung ob Original oder Klon) eine unterschiedliche Bestückung vorgefunden. In dreien war der D&B MAX 15 Speaker verbaut, in einem ein B&C15CX40. Soweit ich erkennen konnte sind die Magnetsysteme ident, der Hochtontreiber bis auf die Anschlüsse auch, nur die Membran ders 15ners ist unterschiedlich. Der Korb ist auch etwas anders designt, jedoch wird das sicher ein OEM für D&B gewesen sein.

    Nun ist die Frage ob der Reconesatz vom B&C15CX40 auch beim B&C Speaker passt?

    Hat diesbezüglich schon jemand Erfrahrung?

  • ...für D&B Max kannst Du entweder bei D&B in Backnang anfragen, oder auch beim Sebastian Fichtner bei Fichtner Tontechnik Backnang.


    ...die Dinger sind Super und machen, was sie sollen ;)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Nun ist die Frage ob der Reconesatz vom B&C15CX40 auch beim B&C Speaker passt?


    Natürlich passt der Reconesatz vom B&C15CX40 in den B&C15CX40.


    Du musst unbedingt mehr Trinken, mindestens 2 Liter Wasser pro Tag !

  • e-on ...den Tippfehler habe ich korrigiert, meine Frage sollte lauten: passt der Recone vom B&C 15CX40 beim D&B MAX15 Speaker?


    test ...ich habe bereits 6 Stück der MAX-Klone mit B&C15CX40 vom PL-Audio, hab dann 4 weitere als defekt sehr preiswert dazugekauft. Bei der Überprüfung hat sich herausgestellt, dass die drei mit den D&B funktionieren, nur die waren auf Bi-Amp verkabelt und dadurch ging dann scheinbar beim Verkäufer der TT nicht wenn man nur mit 2Pol testet. Der eine mit B&C15CX40 war tatsächlich defekt.


    Nun hätte ich gerne 10 ident bestückte (die Weiche entsprechend upzugraden ist kein Problem für mich).

    Da ich aber ungern, einen zwar sicher schon betagten aber funktionierenden D&B Coax zerstören will, dachte ich mir ich frage hier im Forum mal nach, ob da schon jemand Erfahrung damit hat.


    Danke für alle an die hilfreichen Antworten.....speziell an e-on für den Vorschlag mehr Wasser zu trinken