Nice to have

  • so sieht der kopfhörerhalter aus, wie ich ihn tatsächlich schon seit jahrzehnten im einsatz hatte.
    vorteil: wenn mir mal eines abhanden kam, hab ich mir einfach ein neues gemacht. ;)



    an meinem aktuellen pult sieht das so aus:



    nach dem Gig klappe ich den bügel einfach ins case zurück.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • wora: Der Nachteil an solchen Klappwinkeln ist, wenn man da mal mit der Kniescheibe oder der Hüfte entlang"schrammt" - genau so lustig wie irgendwelche Butterfly-Catches von Cases... (z.b. früher an Sideracks, da konnte man auch problemlos einen Kopfhörer dran hängen)

  • Der Nachteil an solchen Klappwinkeln ist, wenn man da mal mit der Kniescheibe oder der Hüfte entlang"schrammt" ...

    dann würde man aber auch den bildschirm abreissen, der da drüber hängt. wenn man dann irgendwelchen schmerz verspürt, wäre das nur gerecht frech*



    aber ich fände es eine viel interessantere sache, wenn hier weiter schöne ideen zusammenkämen.

    es sollte nicht nur um mischpulte und kopfhörerhalter gehen, deshalb hab ich es auch unter "sonstiges" gesetzt. ;)



    im übrigens gibt es aber auch dinge, die erstmal unspektakulär wirkten, die aber meinen workflow nachhaltig verändert haben. dazu gehört z.b. die Audinate AVIO USB.
    ich kann mir ein leben ohne dieses tool gar nicht mehr vorstellen 8):thumbup:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang