Aber gings in diesem Thread nicht um „bring sour own device“? Da sollte das Setup vom Hauspult ja sowieso wurscht sein.
Genau
edit:
Wenn in dem Hauspult zB. verschiedene Ausspielwege ebdnfalls drinne vorhanden sind (Delays, Sub/Tops-Trennung), dann sollte dies auch explizit an den Gast-Techniker so kommuniziert werden. Ebenso gehört DANN auch dazu, daß die "Szene Null" (Leeres Pult mit den haustypischen Ausspielwegen) geladen wird, und in Zukunft (frühestens nach der aktuellen, respektive vor der nächsten Veranstaltung ebenfalls wieder zu laden ist, um dem "Ursprungszustand" wieder herstellen zu können für den nächsten Gasttechnikef an dem betreffenden Hauspult.
Beispiel: ich hatte derletzt an einef QL1 zu tun, bei der das Amping für die 4 Monitore auf Kanal 1-4 an der Stagebox gesteckt waren (XLR), jedoch der Kollege die Tage zuvor auf den gleichdn Ausspielwegen die 4 Sub's drauv hatte. Hat halt einfach 10 Minuten gedauert, bis ich das Problem erkannt habe, und dann einfach die XLR's umgesteckt habe auf die Ausgänge 5-8... (jaja, hätte auch 'n Pultreset machen können, jedoch hab' ich mir meinen Workflow bereits 30 Minuten lang in die QL1 reingdhackt, was ich nicht nochmal machen wollte, von daher war's effektiver den Ausspielweg 1-4 so für Subs zu lassen, und die 5-8 für meine Monitory zu nutzen...)
...nach Feierabend hab' ich aber auch vergessen das Pult zu resetten