jupp, aber könnte man gerne abtrennen, da das auch interessant ist
Gibts was Neues bei den Kompakten Digitalmischwerkzeugen?
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Kleiner Hinweis noch zu der Tascam Kiste:
Es gibt wohl keinen globalen Marktstart, also wer Interesse an mehr Infos hat sollte ab Sommer die japanische Seite im Auge behalten.
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Das gesuchte Yamaha Pult war das PM1800.
Auxsends und EQ waren beim Harrison HM4/HM5 "getauscht", wobei ich persönlich die Anordnung sinnvoll finde, wie oft musste man sich bei den Midas Tischen auf die Zehenspitzen stellen, um ganz hinten noch was zu erkennen..
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Ähm - ich will ja nicht so sein 😜😀🤔: Aber gehts hier nicht um kompakte Mischwerkzeuge?
Aber die Mackie-VLZ-Pulte sind doch kompakt. Weiß gar nicht, was du willst. 😜
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Ich erinnere mich noch mit großer Freude an den beherzten Griff zum vermeintlichen Pan-Regler... der aber leider das Gain war... Ich glaube es war eine Yamaha PM... Welche weiß ich nicht mehr...
das konnte unsere pm1000 (16 auf 4) mitte der 80er
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Ja, aber wora hat schon recht. Die Zahl der möglichen Fehlgriffe an Digitalpult B, wenn man Digitalpult A gewöhnt ist, ist riesig im Vergleich zu dem, was es so an unterschiedlichen Anordnungen der typischen Elemente eines Analogchannelstrips gab.
Dass wir das trotzdem einigermaßen gelassen sehen, liegt daran, dass sich in den letzten 20 Jahren unsere Erwartungshaltung diesbezüglich ziemlich geändert hat.
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Das gesuchte Yamaha Pult war das PM1800.
PM3000 konnte das auch noch, beim PM3500 war dann - wenn ich noch richtig in Erinnerung habe - Gain der zweite Poti im Strip; nach dem Pan
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PM3000 konnte das auch noch, beim PM3500 war dann - wenn ich noch richtig in Erinnerung habe - Gain der zweite Poti im Strip; nach dem Pan
die kenne ich nicht, beim pm4000 war es aber nicht mehr so
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PM 3500 hatte tatsächlich den gain oben aber unter dem pan. Konnte man mit leben und war als Mischgerät eigentlich OK. Es war aber weder digital noch kompakt und konnte genau so gut nerven wie PM4000, wenn es ohne Fahrstuhl das Stockwerk wechseln sollte.
Bleiben wir also lieber bei 'kompakten Digitalmischwerkzeugen'.
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An anderer Stelle im Forum schon erwähnt: Teenage Engineering TX-6. "Kompakter" dürfte es kaum gehen.
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...konnte genau so gut nerven wie PM4000, wenn es ohne Fahrstuhl das Stockwerk wechseln sollte.
Bleiben wir also lieber bei 'kompakten Digitalmischwerkzeugen'.
Das bezeichnet in etwa meine Hassliebe zu Midas wo das Gewicht noch um einiges höher war als bei Yamaha.
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PM1800 hab ich auch mal besessen. Sogar damals neu gekauft. Ich fand das gut mit dem Gain unten. Musste ich definitiv öfter ran als an PAN.
Bei meiner GLD mache ich unten auch meistens Gain.
Da musste ich nicht umlernen
Hab letzte Woche mal auf einer SQ6 gearbeitet. Fand ich auch toll.
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Für all‘ jene, die es interessiert: Vom Tascam-Mischkasten gemäss Bild in diesem Fred ist noch weit und breit nichts zu sehen… Auch auf der Original-Japanwebsite nicht.