AVB/AVDECC Fernbedinung von Preamps

  • Nabend,

    wie steht es eigentlich um die Fernbedienung von Preamps (Gain,Pad,Phantomspeisung) mittels AVB/AVDECC? Ist der Standart da genau genug formuliert um Interoperabilität zu ermöglichen? Und haben das die aktuellen AVB Interfaces dann auch entsprechen implementiert?

  • Also Motu und PreSonus nein, hier gibt es auch immer wieder ärger mit dem AVB Stack.


    RME ja und allerdings weiß ich jetzt nicht ob die Hinweise von mir schon ins Releases geschafft haben.


    Kleines Trostpflaster, es gibt keinen Controller mit dem man dies auch nutzen könnte. HIVE unterstützt zwar jetzt auch Control Values, aber nur Lineare und in den Toplevel Descriptoren.


    Um das vollständig nutzen zu können brauchst du mein Controller Projekt :) . Da man sich hier über die REST Schnittstelle eigene Templates basteln kann. Sonst ist die Bedienung sehr mühsam.