JBL MPA 400 Reparieren

  • Hallo zusammen..


    Habe eine gebrauchte gut erhaltene JBL MPA 400 bekommen die nur im Heimkino betrieben wurde.

    Bei mir sollte die auch nur im Heimkino als Subwoofer Endstufe Betrieben werden.

    Beide Kanäle funktionieren eine Zeitlang bis der zweite rechte Kanal (ca.5-10min) anfängt leiser zu werden und das Clip Dauer Leuchtet.

    Stufen selber sind okay.

    Was mir auffiel, wenn ich bei dem SMD Clip Modul das extra auf einer kleinen Platine ist mit dem Heißluftföhn kurz drauf gehe, kommt das Clip Led sofort auf Dauer auch kurz nach dem Einschalten.

    Jetzt bräuchte ich diese kleine Platine als Ersatzteil nur finde ich nichts im Netz wo ich die bekommen könnte.

    Hat wer einen Tip für mich?

    Wäre Schade wegen dem einen Teil, da die Endstufe wie neu aussieht und nicht irgend eine billig 08 15er Endstufe ist.

    Danke..

  • Die JBL MPA's stammten von QSC, dort als EX - Serie.

    QSC macht AED , aber nur neue Serien. (Stand vor 3 Jahren)

    Alten Kram (darunter zählte damals sogar schon PL3) mußte man nach Belgien schicken, Die Firma fällt mir aber grade nicht ein.


    Frag' mal bei Rockline an.

    Vermutlich wird sich die Reparatur aber nichtmehr lohnen.


    Bei den Dingern (zumindest den Größeren) ging gerne die Railumschaltung kaputt.
    Da bei Leistungsanforderung Spannung dann zu wenig war, ging bei noch leise schon die Clip LED an.

    Never stop a running System