Wer kennt sich im inneren der iLive aus?

  • Meine iLive 144 will nicht mehr. Es leuchtet keine 'Netzwerk-LED bei einer Verbindung zwischen dem ACE-Slot und der ''CPU. Die ACE von der IDR habe ich mal ins Pult eingebaut - was keine Veränderung gebracht hat. Während der Fehlersuche hat sich die Bios-Batterie noch verabschiedet. Diese habe ich allerdings schon getaucht. Das Pult bootet soweit ich das beurteilen kann ganz normal. Es stellt nur keine Verbindung zwischen CPU und ACE (externe Brücke beim iLive modular) her.

  • Moin

    Ich würd es mal hier probieren.

    Contact
    Audio-Technica Deutschland GmbH Peter-Sander-Straße 43C 55252 Mainz-Kastel Deutschland +49 (0) 6134 - 25734-0 info@audio-technica.de…
    distribution.audio-technica.eu


    Viel Erfolg

  • Das habe ich natürlich.
    Von dort wurde ich auf PMS verwiesen, und an Triplex. Bei einem der genannten heißt es: "Telefonisch bieten wir keinen Support" beim anderen ist keiner im Haus.
    Nur wer eine grobe Fehlereingrenzung als telefonischen Support interpretiert, ist für mich kein ernst zu nehmender Gesprächspartner. Entweder weiß man etwas und sagst dann, oder man macht es eben wie jeder Elektroladen der Rasierapparate repariert. Also alles ausbauen und durch neues ersetzen. Das aber kann ich selbst auch und hat für mich nichts mit professionellem Support für professionelle Geräte zu tun.

  • also der kollege Andreas, der die iLive in und auswendig kannte und dir sehr gerne auch telefonischen support geliefert hätte, ist leider verstorben. schon vor Corona.

    ich würde deshalb auch mal Triplex empfehlen, die sollten mittlerweile auch genügend erfahrung mit iLive haben.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang


  • Nur wer eine grobe Fehlereingrenzung als telefonischen Support interpretiert, ist für mich kein ernst zu nehmender Gesprächspartner. Entweder weiß man etwas und sagst dann, oder man macht es eben wie jeder Elektroladen der Rasierapparate repariert. Also alles ausbauen und durch neues ersetzen. Das aber kann ich selbst auch und hat für mich nichts mit professionellem Support für professionelle Geräte zu tun.

    Wo ist da das Problem? Gerät hin schicken, kostenpflichtige Diagnose, KV und dann wird entweder auf Komponentenebene repariert oder Modul getauscht. Letzteres kann angesichts der derzeitigen Verfügbarkeitsprobleme in der Mikroelektronik auch mal die günstigere und vor allem schnellere Lösung sein.


    Kostenlosen Telefonsupport durch Hersteller bzw. Vertrieb gibts heutzutage nur noch für aktuelle Geräte. Die iLive ist schon lange genug EoL dass da nix mehr zu erwarten ist.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Schade das Dir vom Vertrieb nicht geholfen wurde.

    Das PMS oder Triplex keine Freunde von kostenlosen Telefonsupport sind kann man ihnen aber nicht übel nehmen.

    Mein nächster Schritt wäre dann der Hersteller

    https://support.allen-heath.com/hc/en-gb/requests/new?ticket_form_id=

    Oder halt im englischen Forum suchen bzw. fragen.


    Wenn das nicht hilft würde ich es zu Pms schicken und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Der kostet zwar Geld wird aber beim Reparaturauftrag verrechnet.


    Viel Glück

  • Ich kenne nur die nicht modulare Variante. Grundsätzlich reicht für die Steuerung zwischen IDR und Surface eine normale Netzwerkverbindung, dass muss kein ACE sein. Sind die IP Adressen korrekt konfiguriert? Häng Mal nen Laptop an die Ports und schau ob da was kommt. Ich habe im iLive schon häufiger Probleme mit den Internen Steckverbindern gehabt. Steck Mal alles rein und raus.