TX-6 Mixer von tennage engineering

  • Minimal klein - maximal teuer 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TX–6
    TX–6 is our powerful 6 channel stereo mixer with built-in equalizer, filters, compressor, aux send, cue and digital effects. this ultra-portable mixer can also…
    teenage.engineering


    LG
    WW

  • Als ich das Ding zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich, das wäre ein (April-)Scherz. So wie das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Teil ist ja echt niedlich. Und aus technischer Sicht interessant.

    Aber - wer braucht das? Eventuell ist es für die Smartphone-Generation von Bedeutung.

    Würde mich mal interessieren, ob sich das auch verkauft...


    Edit: Bezieht sich auf den 1. Post von WW

  • ...ich kenn' das Mixerchen - ist halt praktisch, wenn man 'ne Menge von dem miniaturisierten Synthie- und Drumbox-Geraffel von dem Hersteller hat. Rucksack mit allem drinne inkl. Midi-Boards, etc. und fertig ist der Live-Act ^^

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • muahahaha :D:D:D


    ...dann mu man halt noch die teuren Kabel vom Hersteller kaufen *finger*finger*finger

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Gut, es war von vornherein klar, dass in dieses Pult ein 6,3er nicht reinpasst und der sich eine andere Anschlussgelegenheit suchen muss. Aber wenn selbst die 3,5er nicht richtig passen...

    Es gibt halt auch eine untere Grenze für Funktion pro mm³. ;)

  • ...ich versteh's nicht ganz - es geht hier um ein maximal minimiertes -äääh- Mischgerät zum Preis eines minimal maximierten.

    Da wird man sich doch wohl noch ein paar Chinakabel für zwei€50 leisten können, oder?

    Is doch klar, daß bei Minimalisierung irgendwann die mechanische Entwicklung zu Lasten der Robustheit geht.

    Das Problem mit Steckverbindungen ist in der Branche ja auch nicht unbekannt. Daher entwickelt man ja gerne Sonderlösungen für Sonderprobleme. Und wenn der Stecker mit nem dicken Gummiüberzug nicht passt, dann muss man halt nen schlanken nehmen.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • man könnte ja vorschlagen, sie sollen einfach oben eine D-Sub-25-Buchse hinmachen - dann kann man mit seinen alten Alesis-HD24-Breakout-Kabeln ankommen...

  • Bei mir laufen so Dinge, bei denen Form und Erscheinung vor der eigentlichen Funktion stehen (oder sogar dieser entgegen stehen) unter der Bezeichnung "Schickischeiß".


    Und das Teil mit seiner fehlenden Beschriftung und den nicht praxisgerechten Buchsenabständen gehört da auch dazu.


    Wer's mag - gerne, aber ein echtes Werkzeug ist das lange nicht.