Lab Gruppen FP 14000 "Startprobleme"

  • Hallo,
    neuerstens macht meine FP14000 Faxen, vielleicht hat ja wer ne Idee was der Grund sein könnte.
    Schalte ich die Endstufe ein, fängt der Lüfter kurz an hochzulaufen, dann scheint der Strom weg zu sein, die Endstufe geht aus (man hört die Endstufe auch abschalten), dann läuft sie wieder an, dann ist sie wieder aus. So geht das ein paar mal bis die Endstufe dann läuft. Schalte ich dann aus und wieder an läuft die Endstufe auch ohne Probleme an. Sobald sie mal läuft, läuft die Endstufe, lediglich unterwegs hat sich die Endstufe immer wieder selber gemutet (Nach ein paar min. bis halbe Stunde) ohne dass eine der Indikator LEDs (VPL, VHF TEM etc) geleuchtet hat. Im Lager war der Fehler nicht reproduzierbar. Wenn sie da mal angesprungen ist lief die Endstufe ohne Probleme.

    Bin ein wenig überfragt, was der Grund sein könnte, vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke schon mal!

  • Danke für die Verlinkung Wora und Madmax.


    kt73us: ich mutmaße mal das es eine Chinavariante ist, was aber kein Problem darstellt. Das Abschalten kommt durch zu hohen Aufbau der Sekundärspannungen, was verschiedene Ursachen haben kann. Für die Netzteile haben wir einen Workaround, mit dem sich das Problem beheben lässt.