Nexo alpha Controller

  • Hallo,


    ich muss 2 Nexo Alpha Stacks ( M8 - B1-15) mit Endstufen und Controller ausstatten.


    Weiss jemand ob es ein riesen Unterschied gibt zwischen Alpha Analog Td Controller und der NX 242 ?

    Ich rede hier nur von Klang und Schutz :)


    Danke für ihre Unterstützung ;)


    Yannick

  • Hallo,

    zum Klangunterschied kann ich nichts sagen - ich hatte bei einer Firma für die ich gelegentlich Ton mache den NX242 über viele Jahre an GEO-S mit Camco Vortex Amping und da ist bis auf ein paar wegefaulte Schwingspulzuleitungen der HF-Treiber nix kaputt gegangen - auch wenn das GEO oft nicht artgerecht eingesetzt wurde.

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Klanglich hab ich leider nie einen Vergleich gehört.

    Ich arbeite hin und wieder in einer Location mit Alpha + Analogcontroller.

    Seit wir die Limiter (vor Jahren) sehr konservativ eingestellt haben hält es. Vorher war es anscheinend auf Kante genäht, da ist immer mal ein Treiber hops gegangen.


    Vielleicht kann man mit dem NX242 das Ding auch dauerhaft lauter betreiben.


    Für die Location reicht es immer noch voll aus, daher sind so alle glücklich.


    Wichtig: Ohne S2 wirst du damit keinen Spaß haben, die B1en sind reine Lowmid Bässe.

    Ein S2 pro Stack geht gut.