Martin Audio XP12

  • Hallo

    Was möchtest du denn wissen?

    Ich kenne nur die 12er aus der XP Serie. Die ist in meinen Ohren eine sehr gut klingende Box, leider ohne den pracktischen Griff an der Rückseite, ala X12. Über die Bluetooth Steuerung kann ich nichts sagen, da noch nie benutzt. Meiner Meinung nach fehlt in der Serie eine aktive Version vom X115 Sub.

    Nimm meine Augen und schau!

  • Ich kenne Martin Audio bislang von großen LA-Systemen.

    Mich würde jetzt ganz speziell interessieren, wie sich dir XP-12er gegenüber RCF NX 32 schlägt, weil die Frequenzankopplung des HT bei diesem Top sehr Niedrig ist, was ja allgemein als positiv für die Mittenwiedergabe angesehen wird. In den meisten Tops (auch die MA XP) ist die Trennfrequenz ja deutlich höher (ab ca 2kHz)

    Ihr müsst nur GUT spielen.

    Laut mach ich dann schon...

  • Da bin ich neugierig, welches Coda-Patent du meinst. Die XP-12 sieht für mich grundsätzlich wie jede andere stinknormale 12/2-Box aus und das Datenblatt lässt auf den ersten Blick keine außergewöhnlichen Eigenschaften erkennen. Oder bezog sich dein Kommentar auf die niedrige Trennfrequenz bei der RCF? Die verwendet - anders als die Coda Audio - meines Wissens keinen koaxialen HT-Treiber.

  • Ich wollte mal Rückmeldung geben: Habe mir 2x XP 12 active besorgt, Waren heute das erste Mal im Einsatz. Kindermusical in akustisch sehr ungünstiger Halle, ca. 300 Pax.

    Bin sehr zufrieden, erstaunlich hoher Schalldruck, sehr guter Klang, gute Sprachverständlichkeit.

    Ihr müsst nur GUT spielen.

    Laut mach ich dann schon...