RCF Art 715-A MKII Defekt? Reperatur?

  • Moin Moin,


    Ich bin neu hier und hoffe dass ich das richtige Forum für mein Anliegen gefunden habe.

    Nun zu meinem Anliegen: Ich habe in meiner PA als Tops zwei RCF Art 715-A MKII, wovon eine neuerdings Probleme macht. Sie klingt teilweise ziemlich unsauber und "blächernd", quasi das gegenteil vom ausgewogenen, klaren normalen RCF Sound. Dies macht sie auch nicht immer, manchmal läuft sie nach Start für 5min normal, manchmal dauerhaft normal und manchmal auch nur für eine Minute bis der komische Sound auftritt. Ich selber steuer die PA primär mit einem Behringer xenyx 802 an, habe da auch schon die Kanäle sowie Ausgangskabel getauscht bzw. gewechselt und auch schon versucht die Box direkt (ohne Mischpult) mit großer Klinke anzusteuern, alles ohne nennenswerten Erfolg.

    Habt ihr da Ideen was ich versuchen könnte oder wie man ggf. an RCF Ersatzteile rankommt?


    Mit freundlichen Grüßen,

    TEMO

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.