Welche Kondensatorkapselköpfe passen auf welche Handsender?

  • Ich entere das hier mal kurz. Macht bei dem Ding jemand beim Beta-Test mit?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann bitte gern in einem neuen Thread berichten :)

  • Ich entere das hier mal kurz. Macht bei dem Ding jemand beim Beta-Test mit?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann bitte gern in einem neuen Thread berichten :)

    ist das das schraubgewinde für Shure und Audio-Technica?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Shure hat Mitte + 2 Ringe (ULX-Serie)

    ...sollte also was anderes sein...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • The thread and electronics are compatible with a variety of wireless transmitters including all Shure® compatible systems. Easily combine your preferred system with the outstanding performance of this 1" true condenser capsule.


    (lewitt-audio.com)


    Austrian Audio geht übrigens den gleichen Weg, hier gibt's auch Kapseln für Shure Sender

  • Eigentlich muss man die dann mit der Sennheiser MKH8050 oder Schoeps MK41 vergleichen, das ist dann die gleiche Preisliga, die gibt es nur meines Wissens nicht als Handsenderversion.

    gibt es bei Lectrosonics nicht einen handsender mit Schoeps kapsel? ich meine, ich hätte da mal was gelesen.

    ok, klar: das ist nicht unsere preisliga ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich bin mir auch sicher es gab mal Schoeps als Kapsel, finde es aber nicht mehr, weder bei Wysicom noch bei Lectrosonics.

    Erstere haben jedenfalls eine Menge Adapter für verschiedene Systeme.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • ist das das schraubgewinde für Shure und Audio-Technica?

    Hallo in die Runde. Ich habe das mal nachgefragt bei Heinz Bouwer von Lewitt. Er gab mir folgende Antwort per e-mail:


    "Wir können sagen, dass es direkt mit allen Systemen, die den Shure Standard verwenden, kompatibel ist. Für Sennheiser bräuchte man einen Ringadapter, mit dem kann man es dann betreiben kann."


    Vielleicht interessiert es ja die illustre Runde.


    Habt´s alle ein erfolgreiches und/oder schönes Wochenende.


    P.S. @ Mod-Team: Wenn euch das zuviel Lewitt in diesem Thread ist, dann seid so lieb und koppelt das einfach ab.

  • alles klar, danke fürs abtrennen.


    dann sollten wir das hier aber mit weiterem sinn befüllen. die frage lautet ja: "welche kondensatorköpfe passen auf welche handsender?"


    also aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass auf die audio-technica handsender der aktuellen serien 3000 und 5000 folgende kondensatorköpfe passen:

    - natürlich alle AT köpfe (z.b. 710, 3300, 5400)

    - Shure Beta87

    - DPA 2028


    andere kapselköpfe habe ich noch nicht getestet. aber ich nehme aus der bisherigen erfahrung an, dass da einfach alle Shure-kompatiblen köpfe funktionieren.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich bin mir auch sicher es gab mal Schoeps als Kapsel, finde es aber nicht mehr, weder bei Wysicom noch bei Lectrosonics.

    Erstere haben jedenfalls eine Menge Adapter für verschiedene Systeme.

    Ich hab WiSyCom-Handsender mit Shoeps-Kapseln benutzt. Das waren aber Custom-Kapseln, die von WiSyCom selbst vertrieben wurden. Damals gab es eine Auswahl aus Shoeps- und Milab-Kapeln. Shoeps waren die MCM 301 (cardioid) und 303 (hypercardioid).