Martin Maxxyz Plus - IP conflict

  • Hallo in die Runde,


    ich habe hier noch ein Martin Maxxyz Plus Pult stehen, welches die letzten Jahre immer einwandfrei funktioniert hat. Bei der letzten Benutzung zeigte das Pult aber nach dem Booten folgenden Fehler: "There is an IP address conflict with another system on the network" auf beiden Bildschirmen. Die Software wird nicht geladen.


    Hab bisher beide Bios zurückgesetzt und nach Anleitung wieder konfiguriert. Ebenfalls beide Festplatten gelöscht und neu installiert. Bekomme aber immer wieder den gleichen Fehler.

    Tatsächlich haben zwei Netzwerkadapter die gleiche statische IP. Wenn ich hier eine ändere kommt der Fehler nicht mehr. Es öffnet sich aber auch nicht der Software Installer um die eigentliche Pult Software auf dem embedded Windows zu installieren. Somit gehts hier auch nicht weiter. Ich weiß auch nicht, welche IP Adressen das Pult normalerweise hat bzw. haben sollte.


    Kennt sich hier vielleicht noch irgendjemand mit dem Pult aus oder kann mir mit dem Netzwerkfehler weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus und VG

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.