Passende kickbässe und tops zu martin audio wsx18

  • Grüße, suche passende kickbässe und hochtöner zu den martin audio wsx18, die wsx18 sind mit den void acustics v18-1000 bestückt, passende amps, usw würde ich selbst raussuchen, aber diese frage stelle ich mir schon seit einer ganzen weile.

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Meyer MSL4 oder mit externem Amping aber doppelter 12“ Bestückung MSL3.

    Für extra Kickbässe dürfte dann kein Bedarf mehr gegeben sein…

    WSX Bässe plus Kickbässe macht wenig Sinn. Besser horngeladene Tops, die schon von sich aus tief ankoppelbar sind, wie eben die genannten von MeyerSound.

    Oder natürlich die originalen Martin Audio W8 bzw. W8C, so wie das von Martin gedacht war.

    Falls Dir Ohm HD-MH günstig über den Weg laufen sollten (äußerst unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie…) davon bräuchtest Du mindestens zwei pro Seite wegen des engen Abstrahlwinkels.

    Da dürften Dir dann aber die WSXe dazu ausgehen…;-)


    GAE Direktor Tops gehen etwa bis 150 Hz runter, was als Trennfrequenz zu den WSX schon recht hoch wäre.

    Da müsste man dann schon bei den WSXen was rausziehen, damit das nicht zwischen 120Hz und der Trennfrequenz zu dick wird.


    Die erwähnten Meyer MSL4 gibt es immer wieder gebraucht angeboten und diese sind schon aktiv mit eingebautem Amp und Controlling.



    Wie viele WSXe sind denn vorhanden?

    8 Stück?

    Viele Grüße,
    Fux

    Einmal editiert, zuletzt von Fux ()

  • Es wāren erstmal bloß, 4 stk. ich habe mal 16stk + kicker gehōrt, deshalb frage ich, welche passend wären. Das budget ist nicht so hoch, deshalb würde ich das ganze selbst bauen. Die MSL4 sind da schon sehr sehr teuer😅

    LG

  • Ein komplettes WSX Basshorn besteht aus 4 Gehäusen, also wäre bei gesamt vier Stück angesagt diese zwei aufeinander, zwei nebeneinander in die Mitte zu stellen.

    Da jeweils ein MSL3 je Seite dazu. Diese können schön tief getrennt werden, da das Mitteltonhorn sehr tief ist.

    Auf GVT werden gerade zwei modifizierte (zum besseren Transport geteilte) angeboten. (Soweit ich es sehe von einem Forumsmitglied von hier)

    Mit diesen Topteilen und 4 WSX als Monosub in der Mitte kommst Du schon ziemlich weit, wenn dich das Transportvolumen und Gewicht nicht abschreckt.

    (Aber dann hättest/wolltest Du ja auch keine WSX Bässe… ;)

    P.S.

    Die MSL3 werden immer aktiv angefahren, will heißen für das Gesamtsytem brauchst Du 3 Stereoamps. (Oder für die Tops einen Vierkanäler plus kräftige Stereoendstufe für die Bässe)

    Viele Grüße,
    Fux

    Einmal editiert, zuletzt von Fux ()