Beyerdynamic lässt einige Mikrofone auslaufen

  • Nach dem TG V90 R folgen jetzt wohl auch TG V96 C und TG V56 C.

    Weiß jemand wieso diese nicht mehr produziert werden? Sind das dann doch zu sehr Exoten und wurden zu selten verkauft?


    Vom 96er hat man durchaus auch viel gutes gehört, von 56er hat man generell eher wenig gehört.

  • gert


    Es WAR das neue Bändchenmikrofon!


  • warum nimmt ein hersteller mikrofone aus dem programm?


    zwei mögliche gründe:

    a) vorraussichtlich länger andauernde schwierigkeiten bei der beschaffung von wichtigen materialien

    b) zu wenig verkaufte mikrofone

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Beyer wickelt doch aktuell alles professionelle ab. Mikros, Audioführungssysteme, Konferenztechnik, Funken, ... Ade Beyer?

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • warum nimmt ein hersteller mikrofone aus dem programm?


    zwei mögliche gründe:

    a) vorraussichtlich länger andauernde schwierigkeiten bei der beschaffung von wichtigen materialien

    b) zu wenig verkaufte mikrofone

    c) der, der die Bändchen einsetzen kann ist tot

  • Die Bändchen konnte nicht nur F.V einsetzen, sondern auch einige seiner Mädchen.

    Das kann also nicht der Grund sein. Wenn es gewollt wäre könnte man auch jemand ganz neu einstellen. Spätestens nach einer Woche hätte der es raus wie es geht.


    Der Knackpunkt ist eher: ist es noch zeitgemäss in Deutschland zu entwickeln und zu fertigen?

    Oder geht modernes Marketing so dass man in China für 5$ einkauft, den eigenen Päpper draufklebt und das Teil dann als Markenprodukt für 90€ verkauft.

  • Da Transportkosten und Lieferzeiten immer mehr ein Thema werden, denke ich dass sich da aktuell einiges zugunsten Produktion in Europa verschiebt. Ich bin ja generell dafür den Lebensstandard weltweit auf ein hohes Niveau zubringen. Denn wenn alle überall gleichviel verdienen, dann rentieren sich so absurde Produktionspraktiken einfach nicht mehr.

  • Denn wenn alle überall gleichviel verdienen, dann rentieren sich so absurde Produktionspraktiken einfach nicht mehr.

    Ähh, doch? Beim Brot mag das anders aussehen, aber wieso Produkte mit einem Volumen von wenigen Tausend Stück lokal gefertigt werden sollten, erschließt sich mir nicht. Oder Produkte (wie Halbleiter), bei denen die Fabrik Milliarden kostet.

    Globalisierung ist real und wichtig. Das sollte nicht auf Kosten der Menschen Vor-Ort passieren, aber Nationalismus alla America first ist keine Lösung. Insbesondere in den kommenden Jahren wird ein nicht unerheblicher Teil neuer Mikrofone sowieso in Märkten verkauft, die nicht Europa sind.

  • Ob die Entscheidung bei Beyer nun Betriebswirtschaftlich, Technisch oder Politisch ist wissen wir nicht.

    Ich mag was Beyer macht, und hoffe das Sie auch wieder neue Produkte für unseren kleinen komischen Markt machen.

    Wenn die Streaming, Hybrid, Youtube sonstwas Flamme erloschen ist brauchen wir Leute die geile Mikros machen.

    Geile Mikros haben keinen USB stecker.

    Practice, Practice, Practice

  • Geile Mikros haben keinen USB stecker.

    Und falls doch eine USB Buchse dran ist dann steht auf den coolen Dingern tatsächlich Beyerdynamic drauf.


    Hab für meine Schwester vor 15 Jahren eine USB Grenzfläche von Beyer erworben, sie hat damit Interviews geführt... Klang war kein Thema, Praktikabilität auch nicht. Einfach und solide.

  • Naja... Beyerdynamic scheint schon in letzter Zeit auch gerne "Influencer" und ähnliches zu bedienen.


    Ich hoffe aber, dass sie auch den professionellen Markt nicht vernachlässigen. Die machen schon ganz gute Mikros. Das Drumset, welches ich von denen gekauft habe ist schon wirklich gut. Aber auf dem Markt ist es halt schwer neben Shure und Sennheiser, die fast überall den "Standard" stellen, einfach weil die bekannt und verbreitet genug sind (und natürlich auch teilweise gute Produkte haben).