Beyerdynamic lässt einige Mikrofone auslaufen

  • Influenza ist doch eine Grippe oder? :S :/

    Aber mal Spaß beiseite. Ich bin durchaus der englischen Sprache mächtig, aber diese Anglizismen die man heute so verwendet lösen bei mir Brechreiz aus Kotz*

    Und das treibt echt groteske Blüten.

    Das bescheuertste ist nach wie vor „Handy“

    Das wort gibt es in Englisch nur in einem komplett anderen Zusammenhang und als Verb, hat mit der deutschen Anwendung aber nichts zu tun.

    Zum Thema,

    Ich hoffe Beyer sieht in der Pro Branche so etwas wie die Formel 1 für die Autobranche. Als Treiber für neue Technik und Innovation.

    Ich stehe gerne wenn auch im kleinen als Käufer parat. Aber ich brauch nen XLR Anschluss. Sonst bin ich raus.

    Practice, Practice, Practice

  • das blöde für einen hersteller ist vermutlich auch:


    - die "alten" in der branche haben mittlerweile berge von mikros im lager liegen, die alle funktionieren und eingesetzt werden können. da ist der wunsch nach neuen mikros relativ unausgeprägt.


    - die "jungen" halten sich überwiegend an die vorgaben von mikros, die sie von den alten empfohlen bekamen. ausserdem ist da nicht genug geld im säckel, um sich mal schnell komplett neu auszustatten. und deshalb greifen sie lieber auf die angesammelten gerätschaften der alten zurück, für die sie in der regel ja auch noch arbeiten. und diese mikrofonsammlungen werden ja sicher oft auch weitergegeben. ist ja auch in ordnung so, was noch funktioniert muss ja für den selben einsatz nicht nochmal hergestellt werden.


    und so muss man wohl davon ausgehen, dass der markt für neue, professionelle mikrofone, dann doch geschrumpft ist. und wenn mal ne größere tranche gekauft wird, dann wohl eher das, was alle rider so fordern...


    ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass zumindest für die beschallungsszene die marktlage schwieriger ist als früher.

    im installationsbereich und für internet-anwendungen dürfte es jedoch noch genügend absatzchancen geben.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang