Hat jemand eine verrauschte Aufnahme die er*sie mir zur Verfügung stellt?

  • Ich habe gerade eine ziemlich aufwändige Signalkette für eine fürchertlich verrauschte Sprachaufnahme gebaut und würde gerne versuchen ob das auch auf komplexere Signale - sprich Musik - anwendbar ist. Hat jemand von euch eine verrauschte Aufnahme für mich? Stereo würde reichen.


    Natürlich, sollte das klappen, bekommt der*diejenige ihre Aufnahme bearbeitet zurück...


    Austausch der Daten, File-Transfer etc. gerne per PN

  • Mir gehts um eben nicht statisches Rauschen... Wind im Wald, Windböhen, Lüfter die hochfahren etc. etc... jetzt verständlicher?


    Natürlich nehm ich mir was selber auf wenn keiner was hat... Ich dachte nur vielleicht hat ja irgendwer was in der Schublade und keinen Bock sich selbst damit zu befassen...

  • Ich hätte ne Tonspur aus einem Video das unter einem Regenschirm aufgenommen wurde. Natürlich hat es geregnet und man hört die Tropfen sehr deutlich. Sowas?

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Ich hätte hier (nach etwas Nachschauen) eine DVD von 'nem Stück, auf der durchweg Rauschen drauf ist (günstige Kamera mit eingebauten Mikro) - ich könnte Dir da bei Gelegenheit 'mal 'n 5-Minuten-Schnippsel Audio rausschneiden

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • 5 Minuten rausgeschnippselt - 'n Kleinflugzeug ist auch noch drinne zu hören ^^

    Wo darf ich's hin schicken ?

    90MB, 48kHz, 24bit


    edit:

    oh, geht ja hier bis 100 MB :)

    taddaah 8)


    edit2:

    äääh - Fehlermeldung

    Code
    Der Parameter „className“ fehlt oder ist ungültig.

    :(


    edit3:

    als .zip geht's - als .wav nicht...

    ...egal - da haste's :)


    001.zip

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • 👍👍👍 ihr seid klasse😊

    schei$$ Perfektionismus, gelle ? :S:saint:8)


    edit:

    gerne darfst Du das Ergebnis ebenfalls hier reinstellen, um das Ergebnis Anderen zu zeigen ;) [Freigabe erteilt. Copyright, Urheberrecht und Sonstiges für Schulungs- und Lern-Zwecke hiermit entfernt für das von mir hochgeladene Audio-File]


    ...dann natürlich auch die Vorgehensweise erklären :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

    Einmal editiert, zuletzt von secluded ()

  • könntest du auch ein soundfile gebrauchen, auf dem einfach hauptsächlich regen, dumpfe gesprächsgeräusche, ab und an ein bisschen gewitterdonner und in einiger entfernung vorbeifahrende autos zu hören sind?

    sowas hab ich gerade im letzten urlaub in der auvergne mit meinem Zoom H4 aufgenommen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Kurze Rückmeldung, ich habe allerdings gerade sehr wenig Zeit. Ich habe gegen ein PlugIn verloren. Meine Signalkette bestand aus einem Expander, einem Gate mit Hysterese-Parameter, einer Lautstärke-Automation und einem Dynamischen EQ - Das klappte in der Ursprungsanwendung hervorragend, bei euren Files, vor allem der "Regenaufnahme" aber überhaupt nicht.


    Es war kurz gesagt zeitaufwändig, nervig und nur teils von Erfolg gekrönt.


    Nachdem ich in letzter Zeit häufiger mit Störgeräuschen in Interviews, Film-Dialogen etc. konfrontiert bin habe ich das waves-plugin Clarity VX Pro gekauft - und das ist meiner ursprünglichen Signalkette in schlicht allen Belangen überlegen... Für alle die mit Störgeräuschen in Aufnahmen zu kämpfen haben und sich richtig viel Zeit ersparen möchten - klare Empfehlung meinerseits. Das Ding ist der Hammer!


    Die Klangbeispiele reiche ich nach - versprochen.

  • Gut, wenn man schon Produktempfehlungen ausspricht, dann darf auch Izotope RX (aktuell in Version 9) nicht fehlen.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • ...Dann wäre ich gespannt, wenn wir eines der Files mit den verschiedenen "Restaurierungen" hier zu Gehör bekommen könnten, also die Eigenbau-Methode von Herr Nink , sowie das Waves-Plugin, und auch die von audiobo erwähnte Izotop RX-Variante.


    merci


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )