ASW von LED Pars vergrößern

  • Guten Morgen an alle!


    Wir würden in unserer Festhalle gern die Beleuchtung erneuern.


    Aktuell haben wir noch Led Strahler welche als uplight eingestellt sind.

    Nur sind halt schon einige verschiedene verbaut, und das Licht ist nicht mehr wirklich das was wir erwarten.


    Die Halle ist aus Holz gebaut, und das schluckt schon einiges...


    Der erste Versuch waren nunbdie Cameo Root Par 6. die gehen aber zurück, da die Leistung zu gering ist, und der Abstrahlwinkel zu schmal.


    Meine nachste Idee wären nun die Stairville Big Par 24x12 HEX.

    Die sollten von der Leistung her doch passen, haben allerdings den selben ASW.

    Wisst ihr von einer brauchbar einfachen Möglichkeit den ASW zu vergrößern, damit wir einen breiteren Winkel hinbekommen?

    :/


    Hab da leider keine Erfahrung, und schon wenig Zeit, da ich in 4 Wochen in dieser Halle heirate, und da das Licht installiert sein sollte..


    Die LED Pars, da wir manchmal aich mal Buntes Hintergrundlicht wollen, und ich dachte dass es so am einfachsten wäre.


    Heute abend kann ich noch ein paar Fotos hochladen damit das alles ein bisschen anschaulicher wird!


    Schon mal vielen Dank für nett gemeinte Ideen :thumbup::)


    Schönen nicht zu verheerend heißen Sommertag

    Hannes

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Servus Hannes,
    Einfachste und schnellste Fummel-Lösung: Frostfolie

    Ich habe auf einigen LED-"Flutern", die jedoch eigentlich eher ziemlich engen Spot abliefern, mit LEE 250 oder 216, also half/ white diffusion da durch Aufbringen auf die Schutzscheibe einen flutenden ASW erzeugt. Natürlich muss die Lampe es von der Lichtleistung auch hergeben, sonst wird das nur noch ein Schimmer.

    Je nach Anwendung bekommen bei mir auch mal LED-Leisten solch einen Streifen, wenn der Winkel für den Job zu eng ist; da helfen in dem Fall super ein paar Gummis um die Folie gut wiederentfernbar sowie wiederverwendbar auf der Leuchte zu fixieren.

    Grüße

    Andy

  • Korrekturfolie "Brushed silk" falls Du nur in einer Achse streuen möchtest (z. B. Streiflichter an Wand)


    Würde sonst auf irgendeinen "heavy Frost" setzen, der streut halt rundherum, aber keine Wunder erwarten.


    "white Diffusion" frisst Dir im Regelfall zu viel Leistung. Wenn überhaupt 1/8 (Lee 252) nehmen, der Rest ist imho nix.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • danke schonmal für die Antworten!


    Hat vonbeuch unter Umständen schon bekanntschaft mit dem Cameo Thunder wash 600 RGBW gemacht?


    Sieht von den Daten her mal positiv für mich aus... 🤷🏼‍♂️


    Die beiden angefügten Bilder stellenbdie Halle dar.

    Die Fluter sollen zwischen den Säulen auf Höhe der Querträger montiert werden, und nach oben strahlen.

    Bei schöner Festbeleuchtung könnte zb auch jeder 2te nach unten gedreht werden um die Halle direkt zu beleuchten.


    Klingt das für euch Profis nach einem brauchbaren Plan?


    Beste Grüße Hannes

  • steffen r

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.