Lackieren

  • Moin,


    habe hier noch paar alte, HK -Kisten Liga preiswert (ich glaube Premium Pro) rumliegen, denen mal ein bisschen neue Farbe gut täte.

    Nun hab ich keinen Bock, deswegen erst groß mit Warnex rumzumatschen.

    Jemand Erfahrungen mit Spraydosen-Schnellkur.?

    Was nimmt man da am besten.?

    Soll jetzt nicht High-End-Gala werden...


    Gruß M.

    Never stop a running System

  • Ich mag ja Tuff Cab lieber, aber beides ist doch wirklich kein Aufwand, oder du kaufst dir einfach ein neues Gehäuse :P :*


    Gehäuse PR:O 12 D
    Fertigteil aus Oberfläche
    servicehkaudio.com

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Bei 2 K oder Sprühdosen unbedingt mit A 2 Gasmaske lackieren. Das sind Lösemitteldämpfe


    3M™ Atemschutzmaske 3M™ 4000+ Serie Halbmaske 4255+ FFA2P3RD mit integrierten Filtern
    Halbmaske, atemschutzmaske, atemschutz halbmaske, 3m 4255+, 3m atemschutzmaske, 3m halbmaske, 3m gasmaske 4255+, atemschutzmaske 4255+, maske 3m, 4255+…
    www.top-arbeitsschutz.de


    Das ist so eine Einwegmaske. Das hält bei Dauerbetrieb ca. 2 Wochen, bis die Filter zugesetzt sind & durchlässig werden


    Warnex ist doch wasserbasierter Lack und relativ umweltfreundlich ? Das läßt sich doch gut rollen

  • Wenn Du nur eine Hand frei hast, weil Du in der anderen die Kaffeetasse halten musst, geht notfalls auch schwarzer Rallye-Lack aus dem Baumarkt. Der ist zumindest matt, schwarz und schnelltrocknend. Wenn was überbleibt kann man damit die mit Prestolith zugespachtelten Schweller des fahrbaren Untersatzes noch aufhübschen… ;)

  • Rallye-Lack aus dem Baumarkt.

    So mache ich das meistens auch.

    Nur dachte ich, es gibt was Besseres.

    Was nich zwischen Drücker und Düse raus in die Kaffeetasse kleckert. :|


    zugespachtelten Schweller

    Dafür nehme ich allerdings Zink-Spray... :)


    Ich habe mich jetzt allerdings dazu durchgerungen; eine Büxe der teuren Strukturbrühe zu kaufen.


    Da man --wenn man's nunmal richtig machen will-- die Boxen dazu statt bissel mit Zeitung abzukleben zerlegt, habe ich die Chassis ausgebaut.


    Und war etwas erstaut, was da für dürre Lautsprecherchen mit Eishockeypuckgroßen Magnetchen verbaut sind.

    Der 12er Sica ist mit 200 Watt spezifiziert (was augenscheinlich so hinkommt); die Box jedoch laut Typenschild mit strammen 400 Watt RMS und sogenannten 800 Watt Programm.


    Da ist der User doch etwas irritiert, handelt es sich doch nicht um ein beliebiges No-Name Produkt aus China, sondern das eines doch renomierten deutschen Herstellers.

    Das die Serie auch in Fernost gefertigt sein könnte, spielt dabei keine Rolle.


    Offensichtlich geht man davon aus, das an einer billigen Box auch ein solcher Verstärker hängt. Welcher meist auch recht optimistisch in der Leistungsangabe ist.

    Für besonders Seriös halte ich sowas trotzem nicht...

    Never stop a running System

  • Hi,


    selbstverständlich gehen wir nicht davon aus das die Endstufen nicht die genannte Leistung haben, sondern die Lautsprecher werden ordentlich entwickelt und dabei auch getestet.

    Wer schon mal bei uns in St. Wendel war wird das bestätigen können. Die Soak und Belastungstest sowohl im Vorfeld bei der Auswahl der Treiber als auch bei der fertigen Box sind bei allen Serien ähnlich.


    Klar ist, das bei einem Produkt für wenige hundert Euro weniger Reserve existiert als bei einem Produkt in den höheren Linien wie Contour X.


    Daher ist der verwendete Sica schon ganz OK, er ist ein Kompromiss aus Gewicht, Preis und Leistung.


    Zum Thema Produktion in China kann ich sagen das die Premium P:RO Range in Deutschland gefertigt wird. Ausnahme ist der tragbar Akku Lautsprecher und der 18“ Sub.

    Alle Serien oberhalb werden entsprechend auch in St. Wendel gefertigt.


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort.

    Application Support HK Audio

    knoon (ät) musicandsales.com