BrightSign XD232 Hilfe bei Netzwerkerkennung benötigt

  • Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle hier noch.


    Ich habe mir BrightSign XD232 Player ergattern können.

    Diese habe ich über das Webinterface erreichen können, und einen Werksreset durchgeführt. Soweit so gut.


    Ich habe mir die Software BrightAuthor 4.7 auf einem Windows 7 System installiert.


    Klicke ich in dieser Software auf Veröffentlichen / Local Network, müsste doch unter vernetzte Geräte der Player angezeigt werden, bzw. über die IP müsste ich ihgn doch antriggern können? Geht über das Webinterface ja auch?


    Es kommt die Meldung, das ich unter der eingegebenen Ip auf das Gerät nicht zugegriffen werden kann.

    Aber ich kann im Webinternface auch keine andere IP eingeben... Die holt er sich ja aktuell über den DHCP....


    Angeblich soll man mit Bonjour für Windows Version 2.0.4 oder höher das Gerät finden können, ich finde nur eine Version 3.0 im Internet, aber scheint vielleicht nicht das richtige Bonjour zu sein...


    Laut BrightSign muss ich dafür bei Apple Itunes installieren,... das find ich gerade nur für Windows 10...


    Das gibts doch nicht.... Wer kann denn da wohl weiter helfen von euch?

  • Habe lange kein Brightsign mehr in der Hand gehabt. Wenn ich mich recht entsinne, musste man zuerst mit brightauthor die Konfiguration auf die SD schreiben, dann den Brightsign booten, wenn man ihn dann über web erreicht, die sd karte rausnehmen, neu starten, und dann ging das auch über Netzwerk.

    Sorry ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber das war schon sehr strange…..

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."

  • Jo, hab es hinbekommen, was für ein Umstand....


    Konfiguration über den Author festlegen, inkl. gewünschter IP Adresse, Name usw...

    Dann das Setupfile auf SD-Karte packen, per IP-Scanner die IP des Players finden, nachfolgend mit der DHCP-IP in das Webinterface über den Browser einloggen, die SD Karte einlesen, rebooten, und dann ist der Player im Netzwerk und lässt sich über die Authorsoftware des Herstellers finden.


    Puh, viel komplizierter geht es ja fast schon nicht mehr.