LED Klemmleuchten als Mischpultbeleuchtung

  • Vor >15 Jahren habe ich mir mal zwei „Urmodelle“ Mighty Bright LED Lämpchen mit einer LED und eher spärlicher Lichtausbeute gekauft die so als Notbeleuchtung für Racks ganz OK waren und heute noch funktionieren. Dann hatte ich vor ca. 5Jahren einen echten Griff ins Klo mit einem t. Millenium Eigenmarkending mit zwei Schwanenhälschen aus einer Versorgung, die leider nicht mal das Eigengewicht der Lämpchen halten konnten. Klarer Fall von erektiler Impotenz. :thumbdown:


    Angeregt durch die Beiträge #1.626 und 1.627 in diesem Behringer WING Thread habe ich gedacht: Ich probier’s noch mal, habe mir jetzt diese beiden

    • Thomann Single Head 1x 8 Led Light

    • Mighty Bright 85635 Wonder Flex

    Klemmleuchten bestellt und kann Erfreuliches berichten

    Beide sind für wenig Geld zum Ur-Mighty Bright doch deutlich weiterentwickelt, ausreichend hell und mit einem gleichmäßig diffusen sinnvoll gewählten Leuchtfeld ausgestattet, sodass sie durchaus eine Alternative zum klassischen littlite darstellen. Beide Schwanenhälse halten ausreichend stabil ihre Position. Die Klemmvorrichtungen sehen ähnlich aus, wobei mir die Thomann fast ein bisschen zuverlässiger vorkommt, ist aber noch nicht an genug unterschiedlichen Objekten getestet. ;) Beide können optional mit einem 4,5V Netzteil betrieben werden, Thomann mit einem Standardanschluß, Mighty Bright mit MiniUSB. Beide sind dimmbar die Thomann in zwei, die Mighty Bright in drei Stufen, wobei mir die 8-LED der Thomann in der hellsten Stufe schon fast zu hell sind, die zwei im Mighty Bright in der dunkelsten Stufe zu dunkel aber beide Lämpchen sind brauchbar einzustellen. :thumbup:

    Bin mal gespannt auf die Lebensdauer der lustigerweise identischen Batterien.

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.