Erfahrungen mit Custom Sleeves für Shure SE215

  • Servus miteinander,



    zur Zeit spiele ich in meiner Band mit Shure SE215 InEar Kopfhörer, grundsätzlich bin ich mit diesen auch sehr zufrieden. Da die Schaumstoffausätze mit 21€ pro 5 Paare schon etwas knackig sind und man ja immer nach einer sinnvollen Verbesserung strebt, habe ich mich gefragt ob es Sinn macht solche Custom Sleevs anfertigen zu lassen:



    https://www.scheinhardt.de/in-ear-monit ... -bestellen



    hat jemand Erfahrungen damit?



    Beim stöbern auf der Seite bin ich dann auch auf die ACS Evoke 1 gestoßen die mit 399€ wohl die günstigsten Custom InEars sind.



    https://www.scheinhardt.de/in-ear-monit ... r-monitors



    Hat jemand Erfahrungen mit den EVOKE bzw. kennt die jemand im Vergleich zu den SE215?



    Mir ist bewusst das es noch weit aus teurere Custom InEars gibt allerdings möchte ich nicht 500-1000€ für InEars ausgeben die dann an einer LD Systems MEI1000 InEar Strecke hängen, das wäre dann doch etwas übertrieben.



    Klar ist mir auch das die Otoplastiken mit 180€ teuere als der SE215 sind, allerdings besteht die Möglichkeit diese Otoplastiken mit allen Hörerern aus der SE-Reihe zu nutzen, wesegen ein Qualitätsaufstieg immer noch möglich wäre.





    Über Erfahrungsberichte und Meinungen wäre ich sehr dankbar.





    MfG

    Moritz

  • Ich kann leider zu den konkreten Modellen keinen Input liefern. Ich habe aber die Erfahrung gemacht (und mehrfach auch mitgeteilt bekommen), dass entsprechende Konstruktionen durch das Aufsetzen auf den normalen Hörer einen relativ großen Hebel bekommen und sich dann leichter wieder aus dem Ohr lösen bzw. nicht so gut und fest sitzen, wie man sich das erhoffen würde.


    Die Stagediver von In Ear (also nicht angepasst) sitzen meines Erachtens auch so gut im Ohr, weil es kaum Hebelwirkung auf den Hörer gibt. Die SD1 sind preislich auf dem Niveau der Kombination aus den Shure E215 mit den Custom Sleeves.


    Auf der anderen Seite sage ich Dir eins: Ich habe es bereut, so viele Jahre mit "mittelwertigen IEM-Hörern" auf die Bühne zu gehen. Spaß und Spielfreude nehmen aus meiner Sicht mit einem guten Monitorsound extrem zu. Ich hätte Dir mal ein Bild eines Musikers machen sollen, dessen defekte LD Strecke ich dann durch eine aktuelle Sennheiser G4 Strecke ersetzt habe. Unterschied wie Tag und Nacht sagte er.


    Viele Grüße

    7

  • Hi Seven,

    die SE215 sind halt schon da weswegen ich diese jetzt nicht als Kostenpunkt sehe. Ansonsten hätte ich vielleicht gleich höher preisig geschaut.

    bei den Funkstrecken muss ich sagen das ich auch mal die MEI100 ausprobiert habe und diese tatsächlich nicht gut war, die MEI1000 find ich soweit okay. Die bleiben erst mal auch. bzw. ist gerade kein Austausch geplant.

    Ich werde im Proberaum einfach mal Kabelgebunden spielen und mal kucken ob das Ergebniss so viel besser ist (sollte ja eig das Optimum darstellen was Qualität angeht).

    Jetzt gehts aber erstmal um die Höhrer. Die Sleevs wären insoweit interssant da sie sich mit 200€ investition in Grenzen halten würden.

    Ansonsten hab ich schon mal bei Hörluchs oder LIVE EARS geschaut wobei ich mich da dann schon um die 500€-600€ bewege. (Allerdings bei LIVE EARS dann auch schon ein 2 Wege system bekomme.


    MfG
    Moritz