Höhenverstellbarer Schreibtisch, elektrisch, Eure Erfahrungen

  • Hallo ihr lieben Allwissenden,

    hier mal etwas non-PA


    vorab;

    ich renoviere mein Büro welches auch einen kleinen,

    akustisch nur in Sachen Nachhallzeit optimierten Schnittplatz beinhaltet,

    also nichts wirklich Produktions-relevantes.


    Nun wollte ich mal hier unter uns fragen, bevor ich in die SocialMediaWelt brülle;


    mit welchen Modellen/Herstellern motorisch-höhenverstellbaren Schreibtischen habt
    ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Meine Anforderungen gehen von:
    - eine Arbeitsfläche 2000mm x 1000mm

    bis

    - L-förmig mit Seitenablage, dann mit 3 oder x fahrenden Beinen


    in letzterem Fall würden dann Interfaces, Monitor-LS und Controller mit fahren

    Ihr seht, ich mag unbedingt investieren, und ja, die einschlägigen Möbelhäuser habe ich durch.
    Ikea etc. fallen also im Grunde raus.

    Haut mal raus, was ihr so gut findet, ich würde mich freuen.

    Danke, beste Grüße :)

    Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ulf trappmann ()

  • Grüße,


    vielleicht ist in diesem Thread von Mai 2022 was dabei für Dich :)


    ...an sonsten, wenn Du investieren willst, würde ich die Schreinerei Deines geringsten Mißtrauens 'mal zu Rate ziehen ;)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Ich habe dafür auf Ebay Kleinanzeigen einen gewerblichen Händler in der Nähe von Gießen entdeckt, der regelmäßig in Frankfurt Bankentürme leerräumt, weil es entweder neue Möbel gibt oder das Unternehmen sich verkleinert oder auflöst. Im Endeffekt gibt es dort die Schreibtische gebraucht für ein gutes Drittel vom Neupreis. Aber dann mit massivem, geschweißten Unterbau. Dafür haben die Tischplatten halt auch kleinere Nutzungsspuren. Letzten Endes hab ich gleich zwei gekauft und noch eine sehr ordentliche Büro-Tageslicht-Lampe.


    Bei Interesse PN. Ich will hier nicht unbedingt für einen gewerblichen Händler Werbung machen.

  • Naja 2 x 1 Meter klingt ja eher nach höhenverstellbarem Bühnenpodest, nur ist bei den Hersteller ja die Belastung von 750 KG m² in der Konstruktion berücksichtigt und damit super Klobig.


    Das Problem wir sein, dass die Spielzeugmotoren der 140er Tische da am Ende sind und bei der Größe etwas benötigt wird wo mind. 2 Motoren synchron fahren.

    Da hat RK Rose und Krieger, sync Hubsäulen entweder als 2er oder 4er in Rund oder Eckig.
    Und dann würde ich einen Bütec Rahmen in eloxiert kaufen darauf eine Platte nach Wahl (Bei mir eine OSB 19mm + 3mm Plexi)

    Grüße

    :thumbup:

    Keine Signatur