SUCHE: Verstärker Powersoft K10 Hoellstern

  • Moin,


    für einen Vergleich/Test während einer Veranstaltung suche ich Powersoft K10/K20 oder Hoellstern 12.4 aufwärts.

    ggf. wäre ich auch am Gebrauchtkauf interessiert.

    Raum Hamburg am 23.-29. August. Hat jemand diese Amps in der Nähe im (Klein)Verleih ?


    bin ich hier im richtigen Abteil?


    Gruss

    Fabian

  • Höllstern Delta 10.4.2 gegen Powersoft K10 gabs schon mal beim Amp-Messen in Königsbach beim Party-PA Forentreffen vor einigen Jahren: Nachlese Königsbach (erste Seite, weit unten, Beitrag von mir...)


    Da hat die K10 im Sub-Bereich bei Dauerpegel recht "alt" ausgesehn...

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Die Dynacord H5000 ist auch feines Stück Endstufe, inzwischen vom "Nachfolger" TGX abgelöst, und daher nur noch gebraucht erhältlich. Der würde ich durchaus auch mal eine Chance geben, auch wenn die Papierwerte leistungsmäßig vielleicht etwas niedriger ausfallen. Die TGX Serie ist leider noch etwas hochpreisig so neu wie sie ist.

    8 Doppel 18"er würde ich aber aus Redundanzgründen nie an eine Endstufe hängen.

    Viele Grüße,
    Fux

  • Na der Vergleich interessiert mich jetzt aber auch.

    2 K20 vs. 20.4 .... ^^


    Testkandidaten: 8 Stück KS28.

    Na ich weiss nicht,

    musste mal ein System bauen mit 8 Doppel 18 an einer 20.4

    Hatte den Kollegen noch gebeten, dem Amp wenigstens auf 32A CEE blau umzurüsten plus passende Stromverteilung, hat aber nicht geklappt.


    Das Fazit der Geschichte war, daß es im nächsten Jahr 2x 20.4 für die gleichen Bässe gab.

    Das war dann bässer.