Soundsystem plan

  • grüße, undzwar ist mein ziel ein system aus 4 sbh's, 2 oder 4 ev eliminator zu bauen. Ich habe momentan 2 sbhs mit den treiber "thomann 18-500" und 2 ev eliminator (15" eminence kappa lfa), tops hātte ich sehr gern die turbosound ta 880 (gern verbesserungsvorschlāge erwūnscht).


    ich wūrde 2 sbhs unten aneinander legen, noch mal 2 drauf, dann 2 "eli's" und evtl nochmal 2 drauf


    Meine fragen sind nun:


    in den sbh's den treiber lassen oder durch voidac. V-1000 oder "lf's" zur ersetzen?


    2 oder 4 eliminator nutzen? (Wegen hōhe)


    welche endstufe wūrdet ihr mir empfehlen?


    ps: turm soll dann nochmal verdoppelt bis vervierfacht werden.


    lg,

    klenk

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ...sind Schulferien und der Deutsch-Unterricht ausgefallen ?

    ...ich müßte mich konzentrieren, um da was heraus lesen zu können... - mach' ich aber nicht...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • ...sind Schulferien und der Deutsch-Unterricht ausgefallen ?

    ...ich müßte mich konzentrieren, um da was heraus lesen zu können... - mach' ich aber nicht...


    ...sind Schulferien und der Deutsch-Unterricht ausgefallen ?

    ...ich müßte mich konzentrieren, um da was heraus lesen zu können... - mach' ich aber nicht...

    Also Kollege, was ist denn dein problem? Hast du irgendwelche probleme? Also keine ahnung aber du ūbertreibst deine Rolle ganzschōn, du bist hier nicht deutschlehrer unterwegs sondern sollst leuten bei ihren pa anlagen helfen. Wūnsche dir eine gute besserung.

  • du bist hier nicht deutschlehrer unterwegs

    *als*


    sondern sollst leuten bei ihren pa anlagen helfen.

    Niemand hier soll oder muss irgendetwas. Das Forum ist, wie jedes andere Forum auch, ein Ort des Austausches und der Anregung. Es ist keine Servicehotline mit der Anleitung dazu irgendwelche Lautsprecher ohne System zusammenzuwürfeln.



    Also Kollege, was ist denn dein problem?


    Wūnsche dir eine gute besserung

    Es geht nicht darum, dass man hier im Forum nicht gerne hilft, im Gegenteil. Das Problem von secluded und manch anderem hier ist eine gewisse Allergie auf Fragestellungen wie die deinige. Es ist leider so, dass vor allem in den Ferienzeiten vermehrt Anfragen kommen, bei denen Hilfe gesucht wird, ein Potpourri an Material irgendwie zum spielen zu bekommen. Dabei wird mehr oder weniger sinnlos Material eingekauft, aber das Wissen dazu soll bitteschön ein Forum für kostenlos liefern. Dabei ist eben dieses Wissen das Kapital derer, die hier aktiv sind. Wenn dann jemand kommt und einfach so dieses Wissen abgreifen will, kann daraus eine gewisse Verschnupftheit resultieren.


    So wie sich dein Plan Klenk23 liest, soll deine "PA" nach möglichst viel und möglichst groß aussehen. Muss es nicht - eine PA ist kein P**isersatz. Laut in schön gibts auch mit weniger Material, was den Vorteil hat, dass man sich beim Auf- und Abbau nicht totwuchtet. Mein Tipp: für groß, viel und laut, such dir einen Veranstaltungstechniker in deiner Gegend, lade ihn auf nen Kaffee (oder ein anderes Alibigetränk) ein, erzähl ihm dabei von deinem Plan, lass dich kurz auslachen und beredet anschließend wie man es vernünftig und richtig macht. Wenn du dann die Kohle, die du für die ein bis drei weiteren Türme investieren müsstest, in das Unternehmen des entsprechenden VTlers steckst, dürfte was ganz ordentliches dabei rumkommen.

  • P.S.: Such dir was anderes als die Turbosound TA880. Ich kenn die Kisten zwar nicht, weil das vor meiner Zeit angesagt war, aber zum einen ist die Coverage ist mit 15°×25° arg eng und zum anderen ist die Drei-Weg-Aktiv Befeuerung nichts was man als Laie einfach mal so ausm Ärmel schüttelt.


  • Was jetzt? WSX oder SBH?

    Abgesehen davon schadet es nicht, VOR dem Erstellen eines neuen Threads die Brettüberschrift zu lesen. Hobbybastelanlagen sind ein klarer Fall für das Selbstbaubrett unter "Hobby".

    Der Moderatorenkollege guma hatte heute morgen wohl extrem gute Laune, ansonsten würde der Beitrag immer noch versteckt aufs Freischalten warten.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Also das macht mir dagegen ziemlich schlechte Laune:


    Also Kollege ... sondern sollst leuten bei ihren pa anlagen helfen.

    1. Nix 'Kollege', denn dazu müsstest Du mit Veranstaltungstechnik Deinen Lebensunterhalt verdienen und

    2. „sollen“ weder 'secluded' noch sonst jemand hier irgend etwas aber


    Wir haben unbedingt etwas gegen die Anspruchshaltung mancher mit Puderzucker Im Hintern groß gezogener Jungnarzissen.

  • guma

    Hat das Thema geschlossen.