Ausbau Martin-Bin System und suche nach passenden Tops

  • das mit der effizienz ist sicher nicht unwichtig. steht aber hinter dem argument zurück, das transport und rüstzeit der pa das eigentliche argument sind. ein kleineres auto und schnellere auf und abbau zeiten sollte man nicht unterschätzen. abgesehen davon, das man mit der pa kaum eine 50 mann party beschallen kann :)

    letztlich ist aber das wichtigte, das du damit glücklich bist und sie für dich einen wert darstellt.

    Auf welchen Partys bist du, bei der Horngeladene Topteile mit 105db/1w/1m bestückt mit jeweils 2 Delta Pro 10mr-8 und dem 2" RCF N850 Hochtöner, 4 ohm mit 600wrms, kaum für eine 50Mann Party ausreichen ^^ ? Klar, das Transportvolumen ist gigantisch mit den Bins, aber solche antworten, dass die PA Müll ist helfen mir doch nicht weiter, vorallem wenn ihr es doch selbst besser wissen tut :/.


    Ich glaube ich habe erstmal keine weiteren Fragen mehr, danke an die, die mir wirklich geholfen haben. Ich werde die Anlage ende dieses Monats einsetzen und gern Bericht erstatten. Hier noch ein Bild der Topteile: https://www.dropbox.com/sh/8ek…saZpUpZhHgD9fPDE7_9a?dl=0


    Liebe Grüße, Sebastian :)

  • der Stromverbrauch von einer pa ist geringer als du denkst. ich habe vor kurzem eine pa mit 50kw ampleistung betrieben. im Ergebnis hat die Rammstein cover Formation nicht mehr als insgesamt 20a verbraucht!

    ein paradentruck mit 24kw amp Leistung Sinus hat auch nur 30a insgesamt gezogen. war eher weniger.


    also die Stromaufnahme war nicht über 6kw für alles. insofern ist der betrieb mit einer fetten Lkw Batterie möglich. Aggregat immer beachten, das du die Phasen möglichst gleichmäßig nutzt. ich habe mir jetzt für diese Thema einen datenlogger gekauft und werden mal loggen was denn so an strom über den Tresen geht.

    mein erstes Testgerät wird eine Fritteuse, die 20 kg Pommes auf Akkord machen wird, sein. der theoretische anschlußwert des Wagens sind 63a. hat aber kein Festplatz so ohne weiteres.