LED-Wall für zu Hause? Gibt es da bezahlbare Lösungen oder ist das Unfug?

  • Moin,


    LED-Walls sind ja inzwischen nichts besonderes mehr, man sieht sie überall - bei IKEA, in Einkaufszentren und auf jeder Party.


    Gibt es inzwischen bezahlbare Systeme mit dichtem Pixelabstand um eine Full-HD Wand Wohnzimmertauglich aufbauen zu können? also Wandgrößen bis max. 2m Höhe und fast 3,6mm Breite?

    Samsung bietet ein System namens "The Wall" an. Wie sieht es eigentlich mit dem Energieverbrauch so einer LED-Wand aus?


    skippa

  • Erster Vorteil, mann spart die Heizung.


    Es gibt dafür Lösungen, die sind aktuell aber vermehrt in Villen Vierteln an zu treffen.


    Weiterer Vorteil, man kann bei voller Sonneneinstrahlung Filme schauen.


    Zu den Kosten:

    1000,- bis 3'500 Euro 4K Beamer plus 1000,- bis 2'500,- Euro Leinwand

    High Contrast


    Aktuelle Optoma in genau der gewünschten Grösse https://www.optoma.de/product-details/fhdq163

    Nur Full HD kostet UVP 107'099,- Euro


    Würde bei einer Bestellung aber etwas Rabatt einräumen.

  • ...frag doch 'mal bei den Herstellern an - die haben auch des öfteren Modelle aus den Vorjahren, die sie in Zahlung nehmen, wenn ein Kunde eine neue kauft... - die kosten dann generalüberholt echt nur noch 'n Bruchteil dessen, was die 'mal Neu gekostet haben (kenne das von 'nem LED-Wall-Hersteller aus meiner Stadt - die haben zwar 'ne Vorwahl von Stuttgart, aber die sind in der Kammererstrasse in LB :) )

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Anstatt einer solchen LED-Wall begnüge ich mich lieber mit einer Projektion via Full HD Beamer auf eine für daheim ordentlich große, fixe Leinwand z.B. von Gerriets.

    Kostenpunkt beides zusammen keine 2000.- €.

    Da bleibt dann ordentlich Luft für andere schöne Dinge im Leben.


    Natürlich mag der Preis im Villenviertel mit eigenem Hallenbad und Porsche GT3 als Drittwagen eine untergeordnete Rolle gegenüber bei mir spielen. ;)

    Viele Grüße,
    Fux

  • muahaha :D:D:D


    ...meine 140.000 Watt Licht wären dann im "eco-Modus" (Nichtbenutzung) dann auch nach aktueller EU-Norm "A+++" ?!? frech* :P8o


    edit:

    6,8kW Endstufen bei 20% Leistungsabruf sind dann respektive "nur" "B-" ?!? :D:D:D


    edit 2:

    ...bei 'ner Vorstellung laufen die Amps zeitweise nur mit Sprache - als dann "A-" ?!? :saint:

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )