Led Fluter wie SGM P5 Stand 2022

  • Hallo zusammen!


    Man macht sich derzeit Gedanken auch mal ein paar von den Dingern anzuschaffen, weil sie doch immer mal wieder benötigt werden.


    Was ist denn da derzeit so brauchbar, auch in Sachen Preis/Leistung/Zuberlässigkeit/Lautstärke…


    Hat jemand Vorschläge, evtl mal selber zB Elation Paladin Panel mit einem Briteq chroma 800 oder nem ignition v2 oder was weiß ich verglichen?


    Sgm P6 ist sicher ne tolle Lampe, bei uns aber preislich raus. Aus nem SGM P5 kommt nix raus, die Bezeichnung galt mehr der Erklärung des Themas…


    Ich wäre da mal für jeden Input dankbar…

  • Litecraft Wash X.21 hab' ich hier im Einsatz - nicht ganz so die Leistung, wie 'n P6, aber verrichtet zuverlässig seine Dienste seit Jahren im Freien (3-4 Monate aufgebaut und verkabelt - kein Wasserschaden bisher).

    Abstrahlwinkel etwa 40°, Leistung ca. 200Watt,Kühlung ist passiv, Buchsen sind Seetronic - es passen in den DMX-Buchsen aber auch zuverlässig die neutrik NC5FX-HD und NC5MX-HD wasserabschließend rein.

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Wenn da wesentlich mehr raus kommen soll als aus einem P5 oder einer der diversen Chinanachbauten (LTH Storm 5, Eurolite Multiflood) sind die Dinger meistens so gross und schwer dass man sie nicht mehr an einer einzelnen Triggerclamp oder einem TV-Zapfen drehbar aufhängen kann. Das kann je nach Anwendungsfall ziemlich nerven.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Hey Volker,


    hoffe es ist alles Gut bei Euch ? Wenn es nicht unbdedingt die Bauform des Fluters sein muss, dann schaut euch dochmal die ROXX an. Die ist auch IP und mit der kannst auch noch viel mehr Unsinnn mit machen als mit nem P6. Und wenn Ihr dann doch P6 kaufen wollt, weil das echt ne supergeile Lampe ist, bitte nicht das Case von denen, das kann so was von gar nichts.

    Jrüsse

    :thumbup:

    Keine Signatur

  • Schau Dir mal die Cameos an.

    W300 / W600


    Habe die w300 und bin zufrieden damit.

    Ausreichend Zubehör (Diffusoren), kompaktes Case,…

    Jo die haben wir demnächst wahr. auch im Bestand, einfach auch aus dem Grund der Zumietbarkeit.

    Werden bei uns die LTH Storm5 ersetzen (ergänzen) - die sind nicht so der Renner in Punkto Verarbeitung, Handhabung und Langlebigkeit.

  • Jo die haben wir demnächst wahr. auch im Bestand, einfach auch aus dem Grund der Zumietbarkeit.

    Werden bei uns die LTH Storm5 ersetzen (ergänzen) - die sind nicht so der Renner in Punkto Verarbeitung, Handhabung und Langlebigkeit.

    Wie ist denn da das Thema Wireless DMX gelöst? Die LTH haben den grossen Vorteil dass da nicht irgendwas selbstgestricktes mit eher mässiger Reichweite und Zuverlässigkeit drin steckt sondern originale Wireless Solutions-Module. Die tun in Verbindung mit dem passenden Sender wesentlich besser als z.B. die originalen SGM P5...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • haben (sofern ich mich nicht irre) bei der letzten Zumietung (haben sie ja noch nicht) draußen aufm freien Feld wunderbar mit den ganz einfachen Sendern von Expolite gespielt.