Bilder liegen auf der Festplatte und nicht in der Datenbank
genau so
...ich hab noch 'n fettes 2HE-Rack übrig, falls gebraucht (denke da an RackSpace in 'nem Serverhouse, bei dem man nur Anbindung und Traffic zahlt )
Bilder liegen auf der Festplatte und nicht in der Datenbank
genau so
...ich hab noch 'n fettes 2HE-Rack übrig, falls gebraucht (denke da an RackSpace in 'nem Serverhouse, bei dem man nur Anbindung und Traffic zahlt )
denke da an RackSpace in 'nem Serverhouse, bei dem man nur Anbindung und Traffic zahlt
Solche Lösungen sind auch recht teuer und lohnen sich definitiv nicht für so ein Board.
Was ist wenn mal der Lüfter klemmt?
Dann stell ich mir eher einen Server ins Büro, die Telekom hat Glasfaserkabel bis in meinen Keller bereits gelegt.
die Telekom hat Glasfaserkabel bis in meinen Keller bereits gelegt
du glücklicher!
im letzten jahr hat man bei uns die straße neu gemacht - und verlegt wurde ein neues kupferkabel
im garten haben wir dafür einen glasfaseranschluss - damit der neue stromzähler dort übers internet abgefragt werden kann
im garten haben wir dafür einen glasfaseranschluss - damit der neue stromzähler dort übers internet abgefragt werden kann
Das ist ja auch wichtig wegen der Potentialtrennung! Wobei - der gemeine Tonler hat ja diverse Lösungen dafür im Gepäck. Der Energieversorger wird aber wahrscheinlich ziemlich verdutzt gucken, wenn du ne DI an den Zähler klemmst.
Vllt. könnte man, solange die eigentliche Suchfunktion so unzuverlässig ist, ein zusätzliches Suchfeld in das Layout einfügen: „Durchsuche Website mit Google“. Dann müsste man das nicht immer für andere machen.
Gerade geht mal wieder nicht so viel. Eingabe von 'AES50' fördert nur den aktuellsten Beitrag mit diesem Stichwort zu Tage. Änderung des Suchfilters auf 'Alles' führt zur Fehlermeldung. Der Rest der Datenbank bleibt irgendie "ungefragt".
läuft da nun die ElasticSearch-Suchengine dahinter? Dann könnte so ein Verhalten auf zuwenig Systemressourcen hindeuten... Einfach mal einen Eimer RAM nachkippen, das mag ES...
Einfach mal einen Eimer RAM nachkippen, das mag ES...
Am fehlendem RAM liegt es nicht. Für weitere Hinweise bin ich aber immer dankbar.
Der Index löscht sich gerne von alleine und baut sich nicht wieder von alleine auf.
Ich gebe aber zu, daß ich mich in den letzten Tagen nur halbherzig kümmern konnte.
Wir werden in den nächsten Tage auf einen neuen Server umziehen. Insofern werde ich die Problematik zunächst hinten an stellen.
Juppie, neuer Server, Suche funktioniert!
Hoffen wir auch , dass es so bleibt!
Hui, das ging ja flott 🤘
Seit ca. einer halben Stunde ist das Forum relativ langsam.
Ein Klick auf einen Link dauert ca. 20 Sekunden.
Ist das bei euch auch so?
Vor der halben Stunde ging alles noch ruck-zuck.
Ist bei mir auch so.
Bei mir kein Problem.
Hmm, komisch, ist immer noch so.
Auf anderen Seiten geht alles wie immer.
Liegt also nicht an meiner Seite.
Schauen wir mal, was so passiert.
Bei mir ist der Seitenaufbau seit etwa einer Stunde auch stark verzögert.
Jetzt ist alles wieder so schnell wie heute Vormittag.
Selbstheilung?
Oder war der Server mit anderen Dingen belastet?
Danke für die Hinweise, ich schau gleich mal was es gewesen sein könnte.
Könnte sein, dass die Einstellungen für Backups etwas zu sportlich sind.
Leider geben die Logdatei und Statistiken keinen Hinweis.