Funktion One Res4T Hochtöner

  • gibts hier jemanden der sich damit auskennt ? zum einen bäuchte ich mal ne messung von einem gut funktionierendem treiber. zum anderen etwas erfahungswerte was den austausch des ferrofluids angeht.....

    dumm sterben kann jeder

  • Grüzi, wir haben unsere Res4E von 2 Wege mit Passivweiche auf 3 Wege aktiv umgebaut. Auch mit neuem HT und dazugehörigen Armonia Preset das auch tiefer trennt. Hochton ist deutlich brillianter und detaillierter, Mittelton nicht mehr so dumpf wie vorher... wir sind happy damit.


    Ferrofluid kenne ich jetzt aus keinem cd145.16 Treiber, ist denke ich auch unrelevant. Eventl.

    hast du da eine ältere Version?


    LG

  • die treiber sind standard nach fane und funktion one mit ferrofluid bestück. ich hab mitlerweile auch von denen original messungen bekommen


    aber das fluid wird alt, und dann sieht das irgendwann so aus als hätten die treiber sowas gar nicht :)

    dumm sterben kann jeder