Nichts Neues unter der Sonne

  • Irgendwo und Irgendwann in den tiefen des Internets habe ich ES gefunden: Den ultimativen Vorläufer aller Digital-Mischpult-Designs!!! Die UI war der Vorläufer der heutigen Digitalpulte: Im oberen Teil die Bildschirme (halt etwas Eindimensional mit nur zwei Strichen, die hin und herwackeln), im mittleren Teil die Encoder und Switches sowie unten die Faderbank. Links eine Ablage für das IPad. Nichts Neues unter der Sonne also:


  • Die beiden Bildschirme würde ich mir an so manch aktuellen Konsole wünschen. Die sind wenigstens 100% sonnenlichtkompatibel.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Irgendwo und Irgendwann in den tiefen des Internets habe ich ES gefunden: Den ultimativen Vorläufer aller Digital-Mischpult-Designs!!! Die UI war der Vorläufer der heutigen Digitalpulte: Im oberen Teil die Bildschirme (halt etwas Eindimensional mit nur zwei Strichen, die hin und herwackeln), im mittleren Teil die Encoder und Switches sowie unten die Faderbank. Links eine Ablage für das IPad. Nichts Neues unter der Sonne also:


    Das ist ein Radiopult und diese Fläche ist eine Skriptablage...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Wenn Du wüsstest, wo der Kasten hier steht X/ 8) 8|

    Hmm. Keine Ahnung.


    Aber den Faderfarben nach ist dieser Teil der Bordtechnik der Enterprise zum Beamen von Scotty, Kirk, Spock, Pille, Lt. Sulu, Lt. Chekov, einem Nicht-Crewmitglied & Lt. Uhura gedacht.



    tv-serie-star-trek-enterprise.jpeg


    lisa f. ist schuld, daß ich jetzt immer an Treckies denken muss...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

    2 Mal editiert, zuletzt von treibsand ()

  • Nope. Da kommt ein Grass Valley 1600 Panel zum Einsatz.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Hmm. Keine Ahnung.


    Aber den Faderfarben nach ist dieser Teil der Bordtechnik der Enterprise zum Beamen von Scotty, Kirk, Spock, Pille, Lt. Sulu, Lt. Chekov, einem Nicht-Crewmitglied & Lt. Uhura gedacht.

    ...und das Namenlose Crew-Mitglied in Blauem Shirt der Star Trek Classic, welches bei einem Außeneisatz immer dabei war, kam nie zurück frech*

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Grass Valley gibt im Jahr 2269 immer noch? =O

    Das Panel sehr wahrscheinlich schon wenn es nicht irgendwer in die Schrottpresse gedrückt hat. Mit dem Ding hältst du wenns sein muss auch die Zombie-Apokalypse auf (wenn du genug Kraft zum Hochheben und zuschlagen hast...)

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Aber den Faderfarben nach ist dieser Teil der Bordtechnik der Enterprise zum Beamen von Scotty, Kirk, Spock, Pille, Lt. Sulu, Lt. Chekov, einem Nicht-Crewmitglied & Lt. Uhura gedacht.

    Die meisten sind ja nicht mehr unter uns ;( . Darum ist die Kiste auch so zu gestaubt 8| .

    mfG


    Uwe

  • Diese Lösung wäre wohl für manchen Touchscreenvoyeur*in ebenfalls SEHR empfehlenswert, damit Tonoperateur*innen wieder etwas mehr auf die Bühne als auf den Bildschirm schauen.

  • ...und das Namenlose Crew-Mitglied in Blauem Shirt der Star Trek Classic, welches bei einem Außeneisatz immer dabei war, kam nie zurück frech*

    Sorry nee, das kann man so nicht stehen lassen.

    - Das "namenlose Crewmitglied in blau" ist Christine Chapel, Krankenschwester auf McCoys Station und dargestellt von Majel Barret-Roddenberry, spätere Ehefrau von Star-Trek-Schöpfer Gene Roddenberry.

    - Die Jungs, die vom Außeneinsatz nicht zurückkommen, haben rote Shirts.


    Ich weiß gar nicht, über was davon ich mich gerade mehr aufregen soll. dagegen*:P

  • Sorry nee, das kann man so nicht stehen lassen.

    - Das "namenlose Crewmitglied in blau" ist Christine Chapel, Krankenschwester auf McCoys Station und dargestellt von Majel Barret-Roddenberry, spätere Ehefrau von Star-Trek-Schöpfer Gene Roddenberry.

    - Die Jungs, die vom Außeneinsatz nicht zurückkommen, haben rote Shirts.

    :P

    Die wichtigsten sind doch die in dem gelben Shirt (so wie der Chef), denn die machen auch noch geile Mukke.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn der Captain selber Musik macht, wird es jedoch gruselig. =O=O=O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mfG


    Uwe