Thomann t.amp S-100 / S-150 MK II Leistungsaufname gesucht

  • Hallo,


    ich überlege mir einen T.Amp S-100 MK ii zu kaufen, hauptsächlich für meine Lautsprecher im Wohnzimmer zum Fernseh-schauen.

    Fürs Musikhören habe ich bereits sehr gute Endstufen, die mit 140W im Leerlauf mir fürs tägliche Fernsehen aber zu viel Strom verbrauchen.


    Daher die Frage an Euch der so eine S100 oder vergleichbare S150 etc. zuhause hat:

    Was ist die Leistungsaufnahme der Endstufe bei Leerlauf / ~1Watt Ausgangsleistung (untere Zimmerlautstärke)?

    In den Datenblättern findet man dazu leider nichts.


    Vielleicht kann ja jemand von Euch mal mit so einem Strommessgerät mal checken :)


    Grüße,

    Hans

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Laut einer Rezension beim "T" wird da von "handwarm" im Kleinlast/Leerlaufbetrieb gesprochen. Bei 1HE, mit dem Ringkernchen, mit dem Ruhestrom von 4 End-Transistoren bei Konvektionskühlung liegen wir bei geschätzten 10 bis max. 30VA, die der T-Amp aus dem Stromnetz in Wärme umsetzt.

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!