Wo sind die Digitalmischpulte hin?

  • Hi,

    auf der Suche nach einem erschwinglichen Digitalmischpult für eine Schule bin ich über die ganzen Digitalmischpulte wie das IMG-Stageline Delta-160 oder das T.Mix DM20 und das DMIX-20 von IMG-Stageline gestolpert und da hab ich mich gefragt, was ist mit denen passiert? Warum kann man die nicht mehr kaufen?


    Liebe Grüße

    :)

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das ändert sich aber gerade wieder, daher noch etwas Geduld.
    Wobei natürlich die Frage bleibt, ob es für Laien Sinn macht unterhalb eines X-32 einzusteigen.
    Das 'Flow-8' ist ein interessantes Teil für die 'Smartphonegeneration'.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Wobei natürlich die Frage bleibt, ob es für Laien Sinn macht unterhalb eines X-32 einzusteigen.

    Mal von der mangelnden Zuverlässigkeit und der kryptischen Bedienung der angesprochenen, nicht mehr erhältlichen Produkte abgesehen:


    Den Markt für Laien bedient das Volksmischpult aus vielerlei Gründen, jedoch bestimmt nicht wegen der „laiengerechten“ Bedienung. Da sind viel zu viele Dinge drin, deren Sinn man erst mal verstehen muss und Teile der Bedienung sind sehr komplex. Als digitale Nachfolge übersichtlicher analoger Pulte für Schule, Musikverein, Bandproberaum u.s.w. stelle ich mir nach wie vor etwas vor, bei dem 'go mode' und 'pro mode' besser getrennt sind und auf features und Komfort nicht nur wegen des Preises sondern zu gunsten einfacherer Bedienkonzepte verzichtet wird.

  • Also ich finde, das es beim X32 eigentlich recht gut gelungen ist, ein 'Musikvereinspult' in Digital umgesetzt. Einschalten und es spielt erstmal (evtl. muss man halt nachschauen, wo L + R rauskommen). Durch die 4 Auxsendrotaries muss man sich auch erstmal gar nicht mit Sends on Fader o.ä. auseinandersetzen.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck