• Hallo zusammen,

    Ich besitze ein UI16 seit einigen Tagen und habe per XLR mein drumset und vocal Mikrofon mit dem Gerät verkabelt. Leider erhalte ich keine tonausgabe. Habe die Gruppen auf mute geprüft und auch „Single“ geprüft. Beides OK.

    Die Wiedergabe für Musik am an „Master outputs „ funktionieren. Wo kann die Ursache bitte liegen? Es gibt keinen Ausschlag/ Pegel am Pad.

    Vielen lieben Dank.

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hast du Mikrofone, die Phantomspeisung benötigen? An sich ist das Ui jetzt nicht so der Mixer, bei dem man extrem viel falsch machen kann.


    Vielleicht mal die Szene *init* (oder so ähnlich) laden, damit mal alles auf Anfang steht. Dann Mik anschliessen, Fader hoch und Master hoch und dann müsste was kommen. Ggf. noch denGain etwas hochziehen und +48V aktivieren.


    Die beiden Drehpoti am Ausgang (physische Drehregler) sind mindestens auf 12-Uhr-Stellung? Kommt über PFL ein Signal raus?

    Der Ton macht die Musik.

  • ...kommt auf die Musik drauf an, ob "Kein Ton" nicht doch besser ist :D


    ...sorry - hat sein müssen :S








    ...bin wieder weg / raus / war nie da / hab' nix gesehen / ruhig / Sonstiges 8)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")