Aktive 12er Bässe bis 1500-2000 Euro Stück

  • Hallo Jungs


    Da doch immer mehr Anfragen kommen wo auch nur ein Rcf 8004 zu Oversize ist, suche ich jetzt was kleineres und vor allem leichteres.

    Also...Ich suche zwei anständige aktive Bässe für meine Rcf TT10a.

    Leider gibt es nichts von Rcf, außer den neuen TT808, und bei 2x8Zoll hab ich bedenken das da doch zu wenig raus kommt. :rolleyes:

    Habe mir jetzt schon vieles im Internet angeschaut....na ja halt nur gelesen :/ und bestellen und anhöre ist heute wegen der Lieferzeiten fasst unmöglich.


    DB Technologies DVA S08 sind bis jetzt meine Favoriten. Oder was meint ihr was gibt für 1500-20000Euro das Stück?


    Interne weiche wäre schön... aber kein muss, da ich meistens noch eine DBx Pa2 weiche da zwischen habe.



    Vielen dank verlegen*


    Mit freundlichen Grüßen Shurik

  • Ka an die habe ich auch schon gedacht

    PL-Audio Sub12 vielleicht.

    Die gefallen mir ja noch besser😳 ist alles dran was ich wollte.

    Weiß einer was die Kosten? Aktiv + passiv.


    🙏

  • Soooo

    Bin wahrscheinlich fündig geworden. B12 hat alles on Board was ich wollte, und der Preis ist auch ok.

    Wenn die PL Audio B12 mir noch von klang gefallen werden dann hole ich die.

    Werde mir zwar morgen trotzdem noch die Seeburg 1201dp++ anhören (weil ich in der nähe bin) und mir mal ein Bild vom 12er machen.


    Mit freundlichen Grüßen Shurik

  • Hallo


    Den hör Termin mit Seeburg hab ich abgesagt, und bin direkt zu PL audio gefahren.

    Nach nem kurzem Vergleich 2xB12 und 1xB15 stand fest….2xB12😀

    Nette Leute…. nur vom Techniker bin ich enttäuscht.

    Bei meiner Frage, ob der 12er (Faital 12hp1060) ne 4 zoll Spule hat, musste er erst nachschauen😳.


    Hatte heute auch schon ein wenig zu Hause rum probiert.

  • Hallo


    Vielleicht interessiert es jemand, oder hilfts beim Kaufentscheid.

    Warum hab ich mich für die PL Audio B12 entschieden!


    -Voller zugriff auf die DSP (Eq,Deley,Limiter,Trennefrequenz….)auch ohne Computer.

    -2x XLR In und Out

    -PL Audio ist 180Km entfernt

    DSP ware für mich sehr wichtig, da ich meine Aktive Tops noch weiter nutzen möchte.

    Und kann Phase,Trennfrequenz ohne Externen DSP angleichen.


    Habe ja den 1201dp++ nicht gehört, denke aber das er auch ein super 12er ist.

    Laut internet soll der B12 mehr für Dance Musik sein und belastbarer (4VC/3VC) als der 1201.



    Mit freundlichen Grüßen Shurik

  • Hallo Jungs


    Hatte die Tage ein wenig Zeit mal zu experimentieren😀

    Es heißt ja immer wieder das 2x 12er dieselben sD haben wie ein 18er und das klanglich fast gleich wären.

    Die PL Audio B12 sind schon gute Bässe, aber gegen einen 8004 von RCF sehen die doch alt aus😉


    Ja die 12er sind ein wenig flinker….. aber was da aus den 8004 raus kommt ist schon krass😳.

  • Warum nicht den passenden TTS15 Bass dazu? Ideal für TT10.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Hallo Jan


    Der TTs15 war mir zu groß! Da kann ich ja gleich den 8004 mit holen.

    Und der TTs ist erst am April 2023 lieferbar


    Die 8004 mit den TT10a werden jetzt nur noch bei größeren Sachen eingesetzt.


    Hab mir jetzt nich für die PL Audio B12 Bässe noch die F8pro Tops geholt.

    Das ganze sieht dann wenigstens dezent aus😉 und klanglich👌🏻