HK LP 115 (Grau)

  • Hi,

    leider finden wir gerade wirklich nicht mehr, es bleibt also vermutlich nur der Weg einen gebrauchten AC 22 Controller zu Organisieren mit der Passenden Karte eingebaut.


    Die Werte des LP115 wurden in keinen der Späteren Digitalen Controller übernommen, weder DFC, noch FirNet, noch DSM.


    Entschuldigung dafür.

    Application Support HK Audio

    knoon (ät) musicandsales.com

  • Gibt es denn keine Schaltpläne mehr für den AC22 und die dazugehörende Karte. Daraus könnte man ja sicherlich den Response der Weiche ermitteln. Entwicklungs- oder Laborbücher, in welchen die Werte dokumentiert sind?

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Ich denke für ein paar dermaßen alte Klangmöbel kann man auch einfach selbst ein Setup für den aktuellen Controller erstellen.


    Einfach mal draußen aufstellen, messen und noch nach Geschmack abrunden und gut.


    Nach ein paar Veranstaltungen dann einfach noch die meistens benötigten Korrekturen mit ins Setup integrieren.

  • Die Werte des LP115 wurden in keinen der Späteren Digitalen Controller übernommen, weder DFC, noch FirNet, noch DSM.


    Entschuldigung dafür.

    ...

    Gibt es denn keine Schaltpläne mehr für den AC22 und die dazugehörende Karte. Daraus könnte man ja sicherlich den Response der Weiche ermitteln. Entwicklungs- oder Laborbücher, in welchen die Werte dokumentiert sind?


    karel noon & HK AUDIO :


    ...da kann man doch sicher was aus'm Keller holen, oder nicht ? :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Gibt es denn keine Schaltpläne mehr für den AC22 und die dazugehörende Karte. Daraus könnte man ja sicherlich den Response der Weiche ermitteln. Entwicklungs- oder Laborbücher, in welchen die Werte dokumentiert sind?

    Es gibt noch ein Papier Archiv im Keller …. Ich schließe dir gerne die Tür auf *finger


    Im Ernst, da wurde wie ERICH schon geschrieben hat nicht so viel gemacht wie bei modernen Systemen mit FIR filtern und dem ganzen Drumherum.


    Ich glaube das die Variante nach Gehör erst mal völlig ausreichend ist.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Code
        Vor 6 Minuten


    ...da kann man doch sicher was aus'm Keller holen, oder nicht ? :)




    Code
        Vor 4 Minuten
    
        Neu

    Es gibt noch ein Papier Archiv im Keller …. Ich schließe dir gerne die Tür auf *finger


    Bingo ^^


    edit:

    Edith war da & ^^^^^^

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Wieso ist der Papierkram nicht schon längst digital im Dokumentensystem abgelegt?

    Schlimmer als bei den behördlichen Verwaltungsinstanzen.

    frech*

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Wieso ist der Papierkram nicht schon längst digital im Dokumentensystem abgelegt?

    Schlimmer als bei den behördlichen Verwaltungsinstanzen.

    frech*

    ...man muß halt ALLES in Papierform 10 Jahre lang aufheben, danach DSGVO-konform vernichten, auch wenn ALLES digital vorhanden ist: Rechnungen, Tagesabrechnungen, Verträge, digitale Eintrittskarten (selbst DIE müssen in ausgedruckter Form behalten werden, falls 'mal 'ne Revision ansteht, und die Stichprobenartig die Eintrittskarte Nummer soundso von datumsoundso sehen wollen) Kotz*


    meine DSGVO-konforme Akten- & Datenvernichtung sieht dann immer so aus:



    *finger

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Ähm... bei dieser Art der Aktenvernichtung entsteht eine Unmenge an Feinstaub, CO2 und anderen Rauchgasen. Da braucht es dann unbedingt eine entsprechende Filteranlage. Zudem muß die Verbrennungstemperatur eingeregelt und dokumentiert werden, sonst können da durchaus Toxine von Klebern, Plastik und sonstigen Beschichtungen auf dem verwendeten Papier entstehen. Bitte diese Art nochmals aufgrund der Umweltproblematik bedenken. Auch sollte man darüber nachdenken, ob man da nicht einen Wärmetauscher anbringt, so dass man Warmwasser hätte oder wenn es heiße Akten sind gar Dampf, um eine Turbine und damit auch einen Generator anzutreiben. Wie müssen schließlich sparen.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.