vielleicht hast du ja nur ein def. Gerät erwischt, denn die Bedienung am Controller ist ja die Ur-Bedienung. Erst danach folgen die Alternativen wie per Software mit Rechner.
Controller mit frei programmierbaren FIR-Filtern
-
-
Es gibt übrigens noch einige weitere Bugs. Das Speichern von Presets funktioniert z.B. auch nicht so richtig:
Die Namen sind in den Speicherplätzen verschoben und mit anderen Sonderzeichen aufgefüllt. Es scheint irgendwie an falsche Stellen im Speicher geschrieben oder gelesen zu werden. Sehr wenig vertrauenserweckend.
Der Sinbosen-Service ist leider sehr schlecht. Ich habe 4 mal die gleiche Softwareversion zugeschickt bekommen. Ich solle es doch mal damit ausprobieren.
Jetzt bietet man mir an das Gerät auf eigene Kosten zurück nach CHINA zurück zu senden, obwohl ich es ja aus der EU gekauft habe. Man will also noch nicht mal ein defektes und/oder nicht fertiges Produkt auf eigene kosten zurücknehmen.
Ich kann nur jedem empfehlen: haltet euch von Sinbosen fern, zumindest wenn es um irgendetwas mit DSP/Software etc. geht. Es kann sein, dass die dummen Endstufen ohne DSP funktionieren, aber ich denke auch da gibt es bessere Alternativen. Sinbosen kann anscheinend weder DSP noch Anwendersoftware noch Service.
Zum Glück war das Gerät ziemlich günstig, sodass ich den Verlust verschmerzen kann. Ich bin froh zum Test erst mal nur ein günstiges Gerät bei Sinbosen bestellt zu haben.
Ich werde mir nun wohl DSP-Endstufen im Format Wharfedale DF-f oder CVR DSP zulegen. Die scheinen laut Berichten ja deutlich ausgereifter zu sein.
-
Bei Proaudio-technik gibts noch den Mark MDX0408 DSP-Prozessor
der sieht auch ganz gut aus von den Specs,
nur der max Eingangspegel con 16dBU könnte problematisch sein in DJ Anwendungen
-
Ich habe mir mal die Software gedownloadet und es macht einen guten ersten Eindruck. Eingang-FIR mit 1024 Taps, Ausgang mit 512 Taps bei 48 KHz.