DMX Szenenspeicher / Alternative zu LLT Xmem

  • Hallo,


    Nachdem bei LLT aufgrund von Corona nichts mehr geht, suche ich eine Alternative zu deren Xmem Szenenspeicher für die Ansteuerung von einigen wenigen Lichtstimmungen für die gemütliche Raumbeleuchtung in einem Veranstaltungsraum durch das Barpersonal.


    Habt ihr da eine Idee?

  • Hallo,


    ich bin mit den Produkten von Visual Productions recht zufrieden. Ich setze normalerweise den Quadcore ein, aber wenn es günstiger sein soll, würde ein LPU-2 mit Cuety es auch machen. Ansteuerung wäre über eine B-STATION2 möglich. Der LPU-2 kann über eine App programiert und bedient werden, und die B-STATION2 ist eine Hausmeister-freundliche Kiste mit 6 Knöpfen, die OSC oder UDP Befehle an den LPU-2 senden kann. Es währe wichtig, den LPU-2 zu nehemn, den der günstigere LPU-1 lässt sich nicht über Netzwerk triggern.

  • Hallo,


    Nachdem bei LLT aufgrund von Corona nichts mehr geht, [...]

    ...das war nicht der Grund der Firmenauflösung, sonder, daß kein Nachfolger gefunden werden konnte, der sich das antut, was die 2 älteren Herrschaften gemacht haben - "Corona" war nur das i-Tüpfelchen und zufällig zur gleichen Zeit ;)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • ELC AC612 wäre auch eine gute Möglichkeit. Verfügbar als Aufputz oder DIN Variante. Sowie nur mit Buttons oder in gemischten Versionen Buttons + Fader.ALC-AC612XUB-FRONT-1800x1200.jpg

    Daniel Frigger

    Sales&Support

    Vari*Lite//Strand Lighting

    GreenHippo


    CAST C.Adolph & RST Distribution GmbH

  • hmmmm. Das ist irgendwie alles ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich will einfach nur ein paar Lichtstimmungen abrufen können und das möglichst mit fadern. Gibts da echt keine simple und einigermaßen günstige Lösung für?


    Das LLT Xmem war genau das was ich suche, ein simples Gerät für unter 500 Euronen, was ohne schnickschnack absolut dummyproof zu bedienen war. Leider gibt's das Teil halt nicht mehr... 😪

  • ganz frisch:


    Visual Productions stellt CueCore3 vor - EventElevator
    Visual Productions stellt den CueCore3 vor. CueCore3 hat mehr Rechenleistung und Funktionen als sein Vorgänger, der CueCore2.
    eventelevator.de

    ...dann noch 'ne B-Station oder 'n Kiosc Touch an die Wand, fertig

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • ...wenn Du bei max. 500€ bleiben willst, dann hilft da z.B. das Cuety von Visual Production. Kannste komplett per App programmieren, und mit der App Cuety Remote nur die gespeicherten Szenen abrufen.


    ...andernfalls halt 'n WLAN-DMX-Ding für ipad / Android, welches Du dann programmierst, und dann nur dem Benutzer die Möglichkeit gibst, feste Programme abzurufen...

    ... oder auch 'n kleines USB-DMX-Interface an den Kassen-PC anschließen mit z.B. 'nem Elgato Streamdeck dran + Companion via OSC die Buttons programmieren, welche die PC-Lichtsteuerung im Hintergrund steuert.

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")